Kaufberatung Moto Guzzi California 1100

3 Antworten

Bei der MG kommt es auf die Pflege und die Fahrweise an. Die Guzzis früherer Baujahre haben sich nicht gerade durch überwältigende Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Der Spitznahme Moto Kapuzzi kam nicht von Ungefähr. Trotzdem - wenn man sie gut behandelt, hält auch sie gut über 100.000 km. Besonders das Warmfahren und das Öl ist bei ihr wichtig. Sie ist eben eine Italienische Diva und will sanft angefasst werden.

Ich würde sagen die Kilometerleistung ist solange tragbar, bis das Motorrad fährt. Es gibt Motorräder, die locker 500 000km schaffen und immer noch gut im Schuss sind. Gruß simon

Verwechselst du vielleicht Motorräder mit LKW?

0
@SimonDK

Naja 500.000km mögen etwas hoch gegriffen sein, aber es gibt Exemplare die locker 200.000 km ohne größere Motorüberholung schaffen. Ist ja auch kein hochdrehender Zwotakter :-)

0
@user5432

Es gibt mehrere Suzuki GT 750 er Wasserbüffel mit reichlich 400 - 500.000km, ohne nennenswerte Reparaturen.

Meine ehemalige GS 1000 hat mittlerweile mehr als 270.000 km auf der Uhr - ohne Reparaturen und rücksichtslos gefahren.

0
@chapp

Das war noch Material, heute ist man froh, wenn man Ausfallsicher die Garantiezeit überlebt :-(

0

Hi Manny

Denk mal,wenn der jetzige Besitzer auf den äußere Zustand ( Optik ) so geachtet hat,wird er wohl bei der Wartung von Motor nicht gegeizt haben.Ob der Preis angemessen ist,kannst du ja leicht heraus finden,die Gefahr das du dir eine Zitrone ist natürlich immer gegeben. Wie sieht es den mit einen Kundendienstheft aus? Gruß Fred.

Honda Hornet 900 Bj. 2005 mit 60.000 km. Was für ein Preis ist angemessen?

Hallo, mir wird eine Honda Hornet mit 60.000 km angeboten und ich bin mir nicht sicher was ich dafür fairerweise an Geld anbieten sollte! Sie hat auch nen neuen Hurric Auspuff für 600 €, Hinterrrad ist neu, Großinspektion vor 2000 km sowie lückenlos Scheckheftgepflegt.

Was wäre also wohl ein fairer Preis? Sowie, was für Verschleißteile müsste ich vllt in den nächsten Monaten austauschen?

Gruß und Dank! :-)

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Honda CBR 600 F (PC35) '00 Krümmerfrage

Servus liebe Biker,

ich habe gestern an mein Bike den BOS Oval ESD (Slip-On) montiert. Ich hatte vorher einen IXIL drauf. Nun, als ich die Maschine angemacht habe, musste ich leider feststellen das sich der Sound so gut wie garnicht verändert hat, gegenüber dem IXIL (vielleicht minimal besser beim hochschalten).

Jetzt schweift mir der Gedanke ein tuning Krümmer zuzulegen, um vielleicht doch einen besseren Sound zu erhalten. Nur weis ich da echt nicht rat, welcher denn auf dem BOS Slip On draufpasst.

Hinzufügen möchte ich noch das die Maschine auf 25 KW gedrosselt ist via Ansaugstutzen und Gaswegbegrenzer. Meint Ihr, wenn sie dann Offen ist, hört sie sich anders an?

Ich danke schonmal für eure hilfreichen/ausfürhlichen Antworten :)

Einen angenehmen Arbeits/Mit-tag noch

El Rey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?