Kaufberatung: Ist dieses Simson Moped gut?

4 Antworten

Diese Modelle sind Raritäten, deshalb werden dafür entsprechende Preise aufgerufen. Bevor ich die Simson nicht vor Ort in Augenschein genommen und Probe gefahren hab, würde ich sie nicht kaufen.

So wie das aussieht, ist es jeden Cent wert. Etwa 600 € sind normal. Du kannst das Mokick offiziell mit bis zu 60 kmh bewegen, weil es vor 1989 gebaut wurde. Da gibt es eine Ausnahmeregelung und Du mußt nicht mit 45 rumschleichen.

2

Die Geschichte mit dieser Ausnamheregelung war mir schon bekannt weshalb ich auch eine Simson haben möchte :) Es gibt zwar auch günstigere, die aber leider nicht so gut erhalten sind. Diese dann "Vorran zu bringen" lohnt sich das mehr?

0
6
@rexvx

Sorry, ich bin nicht jeden Tag on. Eine so gut erhaltene Simme sollte möglicherweise nicht lange im Netz bleiben. In diesem Zustand werden die Dinger zu ziemlich genau diesem Preis gehandelt, da kann man fast nichts falsch machen. Den Motor kann Dir sicher jemand in der Nähe noch mal unter die Lupe nehmen. ++ Kaufempfehlung ++!

0

Das große Problem ist, dass die Anbieter z.B. auf mobile.de meist weiter weg wohnen (Wohne im Westen (NRW)). Besonders bei der Simson ist das so, weils nunmal ein DDR-Moped ist. Würdet ihr es so kaufen oder echt nur nach einer Testfahrt?

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

Simson Fernlicht?

Hi, ich möchte mir demnächst eine Simson anschaffen (S50, S51 oder S53). Allerdings gibt es die ja alle in Verschiedenen ausführungen (N, B, C, E usw), wobei ich mir nicht sicher bin, haben alle Ausführungen Fernlicht? Wenn nein, welche davon haben keines? Sorry falls die Frage etwas dumm ist, aber ich bin mir einfach nicht ganz sicher xD

mfg obbm

...zur Frage

Blinker funktioniert nicht Simson S51

Moin!

bin heute schön mit meiner Simson S51 gefahren und auf einmal merkte ich das ein Blinker nicht mehr funktionierte (vorne rechts) und hinten rechts doppelt so schnell blinkt als sonst. Habe die Birne geprüft, die ist i.O. - was kann ich tun?

...zur Frage

Blinker s50 defekt?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Simson s50 gekauft, allerdings habe ich herausgefunden damit der Blinkgeber defekt war. Daraufhin habe ich mir heute einen neuen gekauft und eingebaut. Jetzt zu meiner Frage wenn ich links blinke dann blinkt vorne links die Blinkleuchte (ewas schneller als üblich) und wenn ich rechts blinke blinkt hinten rechts die Blinkleuchte (ebenfalls schneller als üblich). Die Blinkleuchten würde ich ausschließen damit sie defekt sind da es gleich 2 auf einmal sind. Was ich auch komisch finde damit es die diagonalen Blinkleuchten sind, die Defekt sind.

Im voraus schonmal danke für eure Tipps

...zur Frage

Sind Tuning Luftfilter schädlich für das moped ?

Hallo, Ich habe mir heute bei Akf einem Tuning Luftfilter gekauft und wollte ihn an meine Simson S51 montieren ,nur stelle ich mir jz die Frage ob das schädlich für das Moped ist ?

Eig verändert sich ja nur der Klang

...zur Frage

Tank mit Cola entrosten?

Heute habe ich mich mit einem neuen Arbeitskollegen unterhalten, der eine alte Simson fährt. Bei der Frage was er schon alles restaurieren musste erwähnte er natürlich den Tank, den er mit Citrussäure und Keramikkugeln entrostet hat. Dabei hat er noch gemeint, dass man das auch mit Cola machen könne! Nur die Zuckerrückstände müssten gut ausgewaschen werden. Stimmt das oder sollte man das lieber nicht tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?