Frage von flenz2000, 28

Katalysator bei neuer Abgasanlage benötigt?

Hallo, ich besitze eine Yamaha MT125 und möchte mir einen neuen Auspuff anbauen. Muss ich mir dafür einen neuen KAT kaufen um legal zu fahren?

Antwort
von deralte, 22

"Muss ich mir dafür einen neuen KAT kaufen um legal zu fahren?"

Ja. Ansonsten sind die Abgaswerte gem. Euro 3 bez. 4 nicht zu errreichen. Die AU ist Bestandteil der HU (§ 29 StVZO).

Kommentar von flenz2000 ,

Was mich halt verunsichert ist, dass hier gesagt wird die Anlage hätte ohne KAT ne ABE.. http://pottcheck.de/leovince-lv-one-komplettanlage-yamaha-mt-125/

(Das steht auch bei Akrapovic, Arrow, Mivv, Shark, Radical, etc.)

Kommentar von deralte ,

Das ist mir ein Rätsel. Lasse dir bitte von der Verkäuferin erklären, was sie unter einem "Steckkatalysator" versteht. http://www.ebay.de/itm/Sport-Auspuff-LeoVince-LV-One-Komplett-Anlage-Yamaha-MT-1...

Weiterhin würde ich sie fragen, auf welcher rechtlichen Grundlage sie die Anlage einmal mit und einmal ohne Kat verkauft.

Kommentar von 19ht47 ,

vielleicht, wenn nur ein Teil beschädigt wurde ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten