Karpatentour, wer war schon dort?

1 Antwort

Hallo fender, ich war 2002, 2004 und seither jedes Jahr in Rumänien. Teils mit dem Bulli und einer Gruppe, aber auch schon mit meiner ZZR. Es lohnt sich! Beachten solltest Du aber schon einige Dinge. Nach Möglichkeit nicht in der Dunkelheit fahren - oder aber dann sehr "verhalten". Die Pferdewagen sind sehr schlecht beleuchtet.... Und in den Straßen, so gut sie inzwischen sind, ist gelegentlich ein "richtiges" Loch. Oder ein Gullideckel hat den Weg in die Altmetallverwertung gefunden. Was die Unterkünfte betrifft: Von 8,- Euro pro Person und Nacht (Selbstversorger in Pfarrhäusern in Siebenbürgen.) bis oben offen. Solltest Du für 2008 eine Tour planen, melde Dich. Ich kann mit Strecken, telefon-/faxnummern und Adressen dienen. Werde im August selbst wieder Siebenbürgen heimsuchen. Ach so: Tankstellen netz sehr dicht! Gruß Horst aus Hamburg

Was möchtest Du wissen?