Kaputte Motorradbekleidung an Fahrschule für Theoriestunden?


21.05.2021, 08:48

Edit: Eingefallen ist mir das, weil in den Theoriestunden zwar Beispiele von Schutzkleidung aber eben kein "danach" Beispiel gezeigt wurde. An der Hose könnte man aber ganz gut sehen wie danach das Bein aussieht, wenn man sie eben nicht trägt.

4 Antworten

Salue

Ich finde Deine Idee sehr gut. Angesichts der Dicke und Zähheit einer Schutzbekleidung kann man sich gut ausrechnen, wie die dünne Haut ausgesehen hätte, wenn sie dem Rutschen ausgesetzt gewesen wäre.

Ich habe mir mal den gespaltenen Helm eines Kollegen angesehen, der bei einem Sturz mit dem Kopf an eine Gehsteig-Kante aufgeprallt ist. Das macht doch ziemlich Eindruck.

Ich wünsche Dir persönlich alles Gute und grüsse Dich

Tellensohn

Danke, hoffe deinem Freund gehts gut!

0
@morloq

Es ist schon sehr viele Jahre her. Es war eine etwas komische Begegnung mit ihm im Spital. Ich hatte in der Zeitung von einem schweren Töffunfall gelesen. Auf dem Bild war die zerstörte Kawasaki 250 Samurai zu erkennen. Ich hatte selber eine solche Maschine und suchte nach einem neuen Motor. Also habe ich mich im Spital zu ihm durchgefragt. Es war ein französisch sprechender Schweizer, der niemanden in der Region kannte. Er hat sich sehr über den unerwartenden Besuch gefreut. Er war erst 23, hatte aber schon eine ganze Reihe Unfälle mit Töffs und Autos hinter sich.

Da Wrack habe ich ihm abgekauft. Auf dem Gepäckträger hatte er eine Tasche mit zersplitterten Weinflaschen.

Er ist nach seiner Heilung wieder in das Welschland zurückgekehrt und wir hatten keinen Kontakt mehr. Angesichts seiner Vorgeschichte habe ich allerdings Zweifel, ob er sehr alt geworden ist.

Tellensohn

1

Wäre ich Fahrlehrer, würde ich die beschädigte Hose dankend entgegennehmen und in den Unterricht einbauen.

Dann geh ich da denk ich Mal heute vorbei und frag nach, danke schonmal. Ich bin mir unsicher ob das nicht eher ne dumme Idee ist, aber versuchen kann man es ja.

0

Ja, das wird die Welt retten, eine Textilhose mit Löchern als Mahnmal für künftige Generationen.

Schmeiss das Teil weg und gut ist's, Mensch!

Danke für deine nette Antwort! Die Welt wirds wohl nicht retten, die Fahrschule hats trotzdem gerne genommen. Schön, dass du nen schlechten Tag hast, lass es doch bitte woanders raus. Soll ja auch nicht zeigen "Motorradfahren ist scheiße", sondern "trag die Schutzkleidung"

1
@morloq

wollte dich nur vor einer Blamage bewahren, du hattest ja selbst die Befürchtung geäussert, dass du dich "zum Affen machst", und diese Befürchtung habe ich geteilt.

1
@fritzdacat

Danke, bin leider ein sehr unsicherer Mensch, die konnten die Hose aber tatsächlich gebrauchen. Fand die Formulierung von dir nur nicht so nett aber evtl. bin ich da auch einfach empfindlich. Ganz egal, ein schönes Wochenende

1

Stell die Klamotten kostenlos bei eBay-Kleinanzeigen rein.

Danke für deine Antwort. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Also ob das ne Schnappsidee ist oder eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?