Kannst Du Dich für verschiedene Modelle bzw. Motorradarten begeistern, oder bist Du auf das bestimmte fixiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Allrounder schlechthin gibt es eben nicht. Dafür als eine der zahlreichen Modellvarianten (von einigen Herstellern jedenfalls) Modelle, welche als Allrounder angepriesen werden.

Passen in der Regel dann irgendwo zwischen Sporttourer, Naked Bike und Cruiser hinein (wie auch immer diese Verkaufsbezeichnungen vom Hersteller selbst interpretiert werden).

Was ich gerne hätte: Die bequeme Sitzhaltung und den Komfort der R 1150 GS mit der günstigen Wartung der XJ 600 S und dem Verbrauch einer 125er. Und so leicht wie die 125er sollte sie auch noch sein! :D

Bin inzwischen fünf verschiedene Motorräder längerfristig selbst gefahren (inkl. den beiden 125ern gerechnet). Jedes Gefährt hatte seine Stärken aber auch seine Schwächen.

Die eierlegende Wollmilchsau ist schon sehr nah an der GS dran. Daher fahre ich sie auch gerne. Rangieren oder im Stau stehen macht aber keine Laune. Wobei letzteres sowieso nie Freude bereitet?

Gerne schaue ich mir an was andere so fahren oder haben. Auch wenn ich es niemals fahren würde (Lametta-Chopper mit riesigen Trittbrettern beispielsweise). Optisch beeindruckend, will ich aber nicht haben. :)

Je mehr man fährt, desto mehr fällt einem auf was einem dann bei einer anderen Maschine fehlt.

Früher kamen für mich nur Enduros in Frage. Mittlerweile habe ich beschlossen meinen Horizont etwas zu erweitern und fahre daher aktuell eine Fazer. Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich mindestens 3 Motorräder: eine neue Africa Twin, meine Fazer und dazu noch einen Klassiker wie etwa die Enfield Bullet.

also ich kann mich mittlerweile für die ein oder andre art motorrad eher begeistern als früher. was bei mir nach wie vor nicht geht sind sportliche motorräder, wobei mir die bmw k1300r als einzige gefallen würde. mittlerweile könnte ich mir auch sehr gut ne gs oder ne affentwin vorstellen. mein 2. motorrad war ein russengespann. das hat mir auch sehr viel spaß gemacht, aber ich musste es für ein neueres auto hergeben, es war aber definitiv nicht das letzte gespann. dieses verblendet sein für chopper ist vorbei. mein fuhrpark würde am besten aus ner schönen großen harley bestehn, ner royal enfield, ne africa twin, der bmw und einer ural