Kann zu gutes Öl auch schaden ?

1 Antwort

Mir ist kein Hersteller bekannt der ein 0W-Öl freigegeben hat, somit würde ich die Finger davon lassen und ein Öl einfüllen das der Vorgabe des Herstellers entspricht.

Mein Roller startet nicht

Habe die Batterie vor dem Winter ausgebaut und geladen, bin mir sicher die ist in Ordnung. Wollte eben starten aber außer die Anlassergeräusche tut sich nix. Roller ist technisch einwandfrei. Licht leuchtet, also Batterie ok. Kann es sein, dass die Ölpumpe das kalte, zähflüssige Öl nicht packt?

Habe ein Runner VX

...zur Frage

Wie sieht gebrauchtes Motoröl nach 20 Jahren Standzeit aus?

Eine schöne CB, mit nur knapp 14.000km, stand nun 20 Jahre lang in einer Scheune. Irgendwie unglaublich, aber das ist kein Fake. Habe mit dem Besitzer gesprochen, der meint das Teil laufe nicht, das Öl sei nie abgelassen oder gewechselt worden und daher nicht klar, was defekt ist oder auch nicht. Weiß jemand, wie Motoröl nach 20 Jahren aussieht? Wird es z.B. zu einer zähflüssigen Masse die alles verklebt? Oder sollte nach ein paar Ölwechseln alles wieder draußen sein? Gruß

...zur Frage

Weniger Öl im Winter einfüllen?

Hallo, ein Kumpel von mir leert zu jedem Winter ein wenig Motoröl aus, damit es gerade ein wenig unter der Minimal-Markierung steht. Er meint dass im Winter so der Verschleiß beim Starten gering gehalten wird und der Motor schneller warm würde, andererseits noch lange genug Öl vorhanden ist um die Schmierung zu gewährleisten. Stimmt das bzw. macht ihr das auch?

...zur Frage

Kann mit dem Begriff Ölsumpf nichts anfangen, bitte um Erklärung

Sumpf hat was mit Schlamm zu tun. Öl ist doch aber eigentlich flüssig. Also wenn ich ne einfache Erklärung bekommen könnte sag ich schon mal Danke

...zur Frage

Ist der Ölstand temperaturabhängig?

Dehnt sich Öl mit zunehmender Temperatur aus?

...zur Frage

Ölthermometer: Ist es notwendig?

Ist ein Thermometer für das Motoröl sinnvoll? McDrive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?