Kann und darf der Sicherheitsschalter des Seitenständers umgebaut werden ?

0 Antworten

125er kalt starten und ein bisschen gas geben schlimm für den Motor??

Ich habe eine Honda xr 125 l und mache sie manchmal im Stand an ist das schädlich für den Motor? Ich weiß das man sie nicht zu hoch drehen sollte was ich auch nie mache aber wenn man ein bisschen gas gibt ob das der Motor nicht verträgt? Ein Bekannter meinte auch das es bei 125ern nicht so schlimm wäre weil der Motor so "klein" wäre.

Danke schonmal.

...zur Frage

Während der Winterpause einmal monatlich laufen lassen ?

Wären damit nicht die Gefahren wie leere Batterie oder Probleme mit Vergasern usw. zum Saisonstart kein Thema ?

...zur Frage

Warum läuft ein kalter Motor schlecht ?

Was ist genau die Ursache dafür ?

...zur Frage

Kann man bei einer Trockensumpfschmierung den Ölstand auch ohne Motorlauf richtig bestimmen?

Hallo, bei meiner Mille muss ich den Ölstand messen, nachdem der Motor etwa 20 Min im Standgas gelaufen ist bzw. bei einer Öltemperatur von um die 70 Grad. Das alles, nachdem der Motor dann für einige Minuten geruht hat. Wenn der Ölstand korrekt ist, entspricht das zufällig der Min-Marke bei kaltem Öl ohne vorherigen Motorlauf. Wenn ich diese Marke kenne, muss ich dann trotzdem immer zum Ölstandmessen das Warmlauf-Ritual machen?

...zur Frage

Wieso optimiert eine digitale Zündanlage an alten Motorrädern den Motorlauf?

Sorgt eine digitale Zündanlage an alten Motorrädern für einen stärkeren Funken und der für einen besseren Motorlauf? Oder welche anderen Aspekte werden davon beeinflusst?

...zur Frage

Kann unruhiger Motorlauf / Drehzahlschwankungen am alten Benzin liegen ?

Im Herbst vor der Winterstillegung hatte ich dieses Problem nicht. Neue Zündkerzen usw. wurde alles gemacht. Kann es am Benzin liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?