Kann sich eine Batterie in nur einem Monat Standzeit des Bikes tiefenentleeren?

2 Antworten

Hallo brooks ! Demosthenes hat schon ein paar wichtige Sachen gesagt, hier noch ein Tip : Hol dir eine moderne "wartungsfreie" Batterie, damit hast du überhaupt keinen Ärger mehr. Ich lasse meine über die Schneezeit drinnen, sogar ohne zu laden! Nach 1 1/2 Monaten sprang meine Gix ohne Probleme wieder an. Wie schon gesagt wurde, etwas gefährliches kann nicht passieren, außer dass du vor einem bockigen Motorrad stehst, dass nicht mehr aufwachen will. Außerdem: Wenn die Batterie (im Falle eines korrekt arbeitendem Schaltkreis, Lichtmaschine etc) nach einem Monat schon tiefentladen ist, solltest du dir sowieso eine neue zulegen, denn dann bringt sie sowieso nicht die Leistung, die man heute erwarten darf.

Gruß von der Rennleitung, Gixxe

Moin, bei einer halbwegs noch intakten Batterie ist eigentlich nichts zu befürchten. Obwohl eine an das Bordnetz angeschlossene Uhr und oder eine noch angeschlossene Alarmanlage doch schon einiges an Strom ziehen können. Viele Grüsse vom Tigerdomptuer

Was möchtest Du wissen?