Kann sich eine Batterie in nur einem Monat Standzeit des Bikes tiefenentleeren?

1 Antwort

Hallo brooks ! Demosthenes hat schon ein paar wichtige Sachen gesagt, hier noch ein Tip : Hol dir eine moderne "wartungsfreie" Batterie, damit hast du überhaupt keinen Ärger mehr. Ich lasse meine über die Schneezeit drinnen, sogar ohne zu laden! Nach 1 1/2 Monaten sprang meine Gix ohne Probleme wieder an. Wie schon gesagt wurde, etwas gefährliches kann nicht passieren, außer dass du vor einem bockigen Motorrad stehst, dass nicht mehr aufwachen will. Außerdem: Wenn die Batterie (im Falle eines korrekt arbeitendem Schaltkreis, Lichtmaschine etc) nach einem Monat schon tiefentladen ist, solltest du dir sowieso eine neue zulegen, denn dann bringt sie sowieso nicht die Leistung, die man heute erwarten darf.

Gruß von der Rennleitung, Gixxe

Kann ein Ladegerät auch zu klein dimensioniert sein?

Hallo, ich habe mir ein kleines Ladegerät für Gel-Motorradbatterien zugelegt, welches bei meiner Motorrad Batterie (12V, 6Ah, max. 0,4 A Ladestrom) auch bestens funktioniert. Nun habe ich versucht, eine funktioniernde Autobatterie (12V, 88Ah) damit zu laden. Nach eineinhalb Tagen war die Ladelampe allerdings immer noch auf rot. Kann das sein, dass das Ladegerät zu wenig Leistung für so eine große Batterie hat?

...zur Frage

Welche Art Ladegeräte kann man permanent an der Batterie lassen und welche nicht?

Sehe ich das richtig, dass manche moderne Ladegeräte im Prinzip den ganzen Winter über an der Batterie bleiben können, immer wieder mal checken und nachladen. Andere Ladegeräte aber die Batterie kaputtmachen würden, weil sie ständig laden? Oder sind alle modernen Ladegeräte gleich sicher?

...zur Frage

Geht eine Batterie bei Kälte schneller kaputt oder wird sie nur schneller leer?

Ist es immer noch sinnvoll, eine Batterie den Winter über ins Warme zu holen, weil sie in der Kälte schneller kaputt geht? Oder ist das regelmäßig laden ausreichend, egal ob drinnen oder in der Garage?

...zur Frage

Kreidler Florett: welche Batterie?

Servus!

Ich habe eine Kreidler Florett RMC S und eine alte Batterie von Varta. Auf dieser steht: ''007 14 6V 6,7AH'' .

Da sie kaputt ist habe ich folgende Frage: Benötige ich exakt die selbe Batterie? Das sie 6V haben muss ist mir klar aber muss es exakt eine sein auf der ''007 14'' draufsteht?

Und wäre es schlimm, wenn sie statt 6,7AH, 7 AH hat? Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Honda springt nach einiger Standzeit schlecht an. Was tun?

Die Honda CB 450 S meiner Schwester springt nach einiger Zeit in der Garage schlecht an. Batterie und Kerzen sind neu, trotzdem orgelt man ewig. Ist da was kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?