Kann sich ein Reifen wirklich verformen?

1 Antwort

Motorrad aufbocken, so dass die Räder gerade noch den Boden berühren. Öfter mal die Räder ein Stück weiterdrehen. Gruß Bonny

5

Jepp, so habe ich das bisher auch gemacht, ebenfalls den Luftdruck erhöht. Wollte aber nicht ausprobieren, ob der Reifen tatsächlich sich verformt. Besten Dank den Herren!

0

Luftdrucksensor für das Rücklicht - gibt es das wirklich?

Man hat mir erzählt, bei Heckumbauten an einer Street Triple müsse man einen Luftdrucksensor im Rücklicht beachten, der Ausbau davon könne zu einer Fehlermeldung im Motormanagement führen. Das Teil soll auf den Ausfall des Rücklichts hinweisen. Gibt es das wirklich? Wieso funktioniert das mit Luftdruck?

...zur Frage

Geht die Blauverfärbung von Reifen nach Standzeit wieder weg, sobald die heiß werden?

Meine Reifen sind nach der langen Standzeit ganz schön blau verfärbt, habe schon gelesen, woher das kommt. Geht die Blauverfärbung wieder weg, wenn die Reifen im Sommer wieder richtig heiß werden?

...zur Frage

Wie lange sollte ein Motorrad maximal auf einer Stelle auf beiden Reifen stehen?

...zur Frage

Ab welcher Standzeit sollte man das Motorrad ein wenig vor oder zurück schieben - bzgl. der Reifen?

habe gehört das es für die reifen nicht gut sein soll, wenn das motorrad zu lange auf einer stelle steht?

...zur Frage

Ventilschaftdichtungen bei montiertem Zylinderkopf wechseln?

DOHV Motor einer ZR750C. Der Plan dazu sieht folgendemaßen aus: Ventideckel ab, Nockenwellen ausbauen, Ventiltassen entfernen, modifizierte Zündkerze (hab ich schon gebaut) in Zünkerzengewinde und unter Druckluft ca. 10bar setzen. Mit Maßangefertigter Ventilfedernpresse Federn ausbauen und Schaftdichtungen mit geeigneten Werkzeugen austauschen. Habe von dieser Methode mehrfach gelesen. Die notwendigen Kenntnisse und Werkzeug hab ich, blos, geht das wirklich, hat daß schon mal jemand gemacht und halten die Ventile durch den Luftdruck an ihren Sitzen? Oder ist das auch nur so ein Blödsinn wie das Beulen aus Tanks per Luftdruck ausblasen??

...zur Frage

Luftdruck im Reifen in Abhängigkeit der Temperatur?

Vielleicht gab es diese Frage schon, finden kann ich diese jedoch nicht mehr, auch im Netz bin ich nicht so recht fündig geworden.

Bei meinem neuen Alltagswagen sind jetzt diese schönen besch... Reifendrucksensoren Pflicht und so kann ich während der Fahrt beobachten, wie sich der Luftdruck um bis zu 0,3 bar ändert durch die Erwärmung.

Kennt jemand eine Tabelle wie sich der Luftdruck im Reifeninnern während der Fahrt ändert?

Bei einer Reifenherstellerveranstaltung meinte einer der dortigen Ingenieure, dass man bei z.B. vorgeschriebenen 2.8bar kalt nur 2.5  geben sollte, die restlichen 0,3 bar kämen schon allein durchs Fahren. Dass sich der dabei der Luftdruck erhöht, ist mir klar, nur wieviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?