Kann sich die Federvorspannung verstellen?

2 Antworten

Entweder Materialermüdung oder du hast versehentlich doch gedreht. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht.

Bei ordnungsgemässer Montage halte ich ein selbständiges lockern der Zackenmuttern für unmöglich, wer schon mal versucht hat die Muttern loszudrehen weis wie verdammt schwer die Kontrierung zu lösen geht. Meiner Meinung nach kann es nur an erlahmten Federn liegen wenn die Spannung nachgelassen hat. So wie HaWek das beschreibt war möglicherweise Schlamperei die Ursache.

Kann es schädlich sein ein Motorrad zu lange und zu stark in die Federn zu ziehen?

auf einem anhänger z.b.!

...zur Frage

Was ist eine Blattfederung?

und gibt es sowas beim Motorrad?

...zur Frage

Wie verändert eine längerer Radstand das Fahrverhalten?

Wenn man den Radstand durch Rücksetzen des Rades in der Schwinge (inkl. etwas längere Kette) um ca. 20mm verlängern und ansonsten nichts weiter verstellen würde, wie genau verändert sich dann das Fahrverhalten einer Sportmaschine?

...zur Frage

Verstellung der Sitzhöhe bei Enduro`s möglich?

Ist es möglich bei Enduros wie der Yamaha XT die Sitzhöhe zu verstellen. Ich spreche nicht davon das ich sie um 10 cm Verstellen möchte sondern um 1-2cm. Bin öfters auf einer mit einer Sitzhöhe von 86cm gefahren. Merke aber,dass ich beim gerade stehe nicht ganz auf den Boden komme mit meinen Füßen. Es ist zwar kein Problem die Maschine ein wenig zu neigen. Jedoch würde ich gerne wissen ob man sie eben Verstellen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar :) MFG

...zur Frage

Federwege kürzen durch kürzen der Gabelfedern?

Hi Leute, wenn man bei einem älteren Motorrad zwecks Umbau den Federweg vorne kürzen möchte, ist es dann eine Möglichkeit die Gabelfedern zu kürzen oder nimmt man da immer Neue und kürzere?

...zur Frage

Muss bei Enduros die Federvorspannung häufiger verstellt werden als bei Straßenmotorrädern?

Bei Straßenmotorrädern wird ja die Federvorspannung meist nur verstellt, wenn mit mit Gewicht (Beifahrer, Reisegepäck) gefahren wird. Ist das bei Enduros anders, wird da vielleicht sogar je nach Gelände variiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?