Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir glaub er ja nicht. Mal im Ernst, ich konnte ihn die Frage nicht beantworten. Bei meiner Trude, hatte ich in dem Originalauspuff ein 10mm Loch gebohrt. Merkliche Verbesserung beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen. Das Loch (blödsinniger Weise) vergrößert. Nur noch laut und peinlich. Weniger Leistung und zu laut. Also neuer (gebrauchter) Auspuff. Einsatz raus, CNC-Einsatz rein. Super Klang (auch nicht zu laut), aber noch weniger Leistung. Also den 3. Auspuff. Jetzt einen BOS mit E4 Prüfnummer, nicht verändert. Das Bike läuft besser als bei allen Anderen, aber Bike läuft wahrscheinlich zu fett. Endrohr ölig. Sound gut, aber nicht so gut, wie mit dem 10mm Loch. Nun denke ich nochmals über ein 10mm Loch nach. Danach, den Vergaser einstellen lassen. Die Antworten auf die Frage interessieren mich also auch sehr. Gruß Bonny

Nein , er hat nur das nutzbare Drehzahlband nach unten verändert , das Moped läuft jetzt nur ein bissel freier .

Paar Fragen bezgl. TL 1000

Hallo,

  1. Nachdem ich mich sehr für die GSF 1200 für das nächste Jahr (48 Ps) interessiert hätte,haben sich meine Pläne jetzt doch geändert...womöglich..

Ein naher bekannter verkauft jetzt seine TL 1000 - umgebaut zu nem naked bike ..würde sie mir sogar für nen spottpreis von 1800€ verkaufen..

Km Stand 29T & un bezw umfallfrei.

Nun zu meinen Fragen;

  1. Ist es möglich eine TL 1000 auf 48 Ps runterzudrosseln? ohne Gasanschlag drossel?

  2. Hab natürlich gleich eine Testfahrt gemacht...hab gemerkt das es ein EXTREMER Unterschied zwischen meiner alten 600er bandit und der TL 1000 ist. :) Allerdings ist mir gleich der extrem Laute Auspuff aufgefallen.. Hat aber erstaunlicherweise die Standarddämpfer oben..

Ist das Teil vom Werk aus wirklich soo laut?? (gefühlte 95db) Und...wärs klug neue ESDs zu kaufen? zum dämpfen? z.B Bos - kosten halt leider ab 500€ ..und ob die den Klang verschönern und die Lautstärke reduzieren ist doch fraglich..

2.

Denkt ihr hab ich mein Motorrad richtig inseriert? Preis, Fotos & co

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-gsf-600-46193138/?adId=46193138