Kann sich Alu voll Öl saugen?

0 Antworten

Zeiht eine Bordsteckdose Strom, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist?

Hallo Leute,

gestern Abend habe ich einem Kumpel erzählt, dass ich im Winter eine Bordsteckdose montieren will (http://www.louis.de/_2021586c507fd03b8d117c22f0d0c5663c/index.php?topic=search&searchterm=10032936&cmd.x=6&cmd.y=9). Er meinte darauf hin, dass ich hinter die Sicherung einen Ein/Aus-Schalter einbauen sollte, da die Steckdose sonst permanent Strom aus der Batterie ziehen würde.

Ich halte das für überflüssig, da die Dose doch keinen Strom ziehen kann, wenn kein Verbraucher drin steckt. Ist das richtig, oder irre ich mich und mein Kumpel hat Recht, wenn er sagt, dass ein Schalter Not tut?

...zur Frage

Zu wenig Öl im Motor bei kaltem Wetter?

Ich war gestern bei - 6,5 ° C mit meiner GS unterwegs. Auf einmal gibt die Anzeige an, ich hätte zu wenig Öl im Getriebe! Ich habe sofort angehalten und nachgeschaut. Die Ölanzeige (Schauscheibe) gibt aber noch 3/4 voll an. Kann es sein, dass die Anzeige 'spuckt' wegen den tiefen Temperaturen?

...zur Frage

Halten auch voll bepackte Magnet-Tankrucksäcke ohne zusätzlichen Gurt?

Ich habe noch nie einen Magnet-Tankrucksack gefahren, es ist schon verführerisch, beim Tanken keinen Gurt mehr von Lenkkopf entfernen zu müssen. Aber kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass auch ein voll bepackter Tankrucksack nur mit Magneten hält?

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Weniger Öl im Winter einfüllen?

Hallo, ein Kumpel von mir leert zu jedem Winter ein wenig Motoröl aus, damit es gerade ein wenig unter der Minimal-Markierung steht. Er meint dass im Winter so der Verschleiß beim Starten gering gehalten wird und der Motor schneller warm würde, andererseits noch lange genug Öl vorhanden ist um die Schmierung zu gewährleisten. Stimmt das bzw. macht ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?