Kann mir wer sagen wo ich blaue LED Standlichter bekommen für meine yzf r125 bj13 :) Danke !?

4 Antworten

Sag ich Dir nicht! Ich werde keine Empfehlungen geben oder Verkaufsstellen zu Dingen, die mit Sicherheit nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen haben.

Stammt die Frage eigentlich aus einer App, die d.... Fragen generiert?

Blaue LED´s  gibt esnicht so oft. Sind auch im Internet selten zu finden. Ich habe mal blaue LED´s auf einer Seite für „Ufo-Warnblinker“ gesehen. Die neue Generation der ET´s haben jetzt blaue LED´s am Daumen. Ist dort vorgeschrieben. --- Falls Du keine bekommst, gelbe kaufen und in dicker blauer Lackfarbe tauchen. Mach das im Wohnzimmer auf dem Tisch. Dann sind oft nicht nur die LED´s blau. (je nach Familienverhältnisse) ---- ;-)

Auch wenn ich jetzt „Schellte“ bekomme: Als Standlicht sieht die blaue Dauer- Untergrundbeleuchtung gar nicht mal so schlecht aus. Ist zwar verboten, aber was haben wir damals nicht alles gemacht um uns bei den Kumpels hervor zu tun? War denn immer alles erlaubt? --- Bei mir schon, ich war immerein „ganz braver“ (verstecktes Grinsen).

Warum die schwache Standbeleuchtung verboten ist, soll mir mal einer richtig sinnvoll erklären. Es ist sicher wie mit der „dritten Bremsleute“und dem „Tagesfahrlicht“. – Nur bei der kleinen LED-Gruppe wurden noch nicht so große Bestechungsgelder gesammelt um die Politiker zu „überreden“. Reichen dieZahlungen an die „Politganoven“, dann werden die LED´s auch Standard. ;-)) Gruß Bonny

blaue Fahrzeugbeleuchtung ist bis jetzt lediglich der Polizei, Feuerwehr und Krankentransportfahrzeugen vorbehalten. Es gib aber auch Ausnahmen, z. B. für den Transport von Lebendorganen usw.

Wird blaue Beleuchtung x-beliebig angebaut, könnte u. U. die BE erlöschen.

ich meinte natürlich Organtransporte

Für den Erwerb von blauer Fahrzeug-Beleuchtung wende dich bitte vertrauensvoll an die Polizei. Die besitzen für diese Farbgebung das Monopol !

Würd ich so nicht sagen - hab auch schon Feuerwehr & Co damit herumfahren sehen - soviel Genauigkeit muss sein ;-))

Ob es nun aber Feuerwehr-Motorräder gibt ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen...