Kann mir jemand sagen was die "Alpenchallenge" ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Alpenchallenge habe ich 2005 mitgemacht.

Absolut SUPER!! Aber wirklich nur für sattelfeste Fahrer!

Im Schnitt 8-10 Stunden/Tag unterwegs und Kurven bis der Notarzt kommt ...

Ich hab' das mit der MuZ Baghira gefahren, hatte mit die schwächste Maschine. Aber durch die Wendigkeit konnte ich in einer flotten gruppe ganz gut mithalten.

6 Tage - 100 Pässe heißt schon was!!

Romantische Quartiere - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge) Immer wieder neue Gipfel - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge) Bonette - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge) Noch'n Col - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge) Da waren wir auch ... - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge) Immer wieder Pause für den Hintern/Fotos - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge) Regentag - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge) Am Schluß - (Motorrad, Alpen, Alpenchallenge)
Endurist 22.05.2009, 00:31

Tolle Bilder Stefan, danke! Gruß T.J.

0

Danke Spider, für die hübschen Fotos. Einfach nur schön! Es erwachen Sehnsüchte in mir. Früher war ich oft in den Alpen, leider nie mit dem Motorrad. Einmal durfte ich mit einer geliehenen 1000´er BMW ca. 2 Stunden dort rum fahren. Ich liebe die Berge über alles. Auf meinem Wunschzettel steht ganz oben: „Mit meiner Chopper die Alpenpässe abfahren“. Leider musste ich das bisher immer verschieben. Auf jeden Fall erfülle ich mir noch diesen Wunsch, solange die Alpen noch da sind. Dieses Jahr sicherlich auch noch nicht, aber vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr bleibt es wahrscheinlich nur bei einer Woche Ostsee. So, ich träume jetzt von den Alpen. Gruß Bonny2

Alle Pässe, nur Fahren. Du kannst dir deine gefahrene Tour dann anschließend auf dem Video anschauen....."äh bitte wo ist der Rhone Gletscher? War ich da schon mal?

1200RT 16.05.2009, 21:19

Guck Deine Photos durch, das mit dem Eisgang ist es!! ;-))))

0

Wenn einem die Gruppe nicht so wichtig ist, kann man sich die Route auch selbst zusammenbasteln - und viel Geld sparen...

Was möchtest Du wissen?