Kann mir jemand sagen was die "Alpenchallenge" ist?

1 Antwort

Danke Spider, für die hübschen Fotos. Einfach nur schön! Es erwachen Sehnsüchte in mir. Früher war ich oft in den Alpen, leider nie mit dem Motorrad. Einmal durfte ich mit einer geliehenen 1000´er BMW ca. 2 Stunden dort rum fahren. Ich liebe die Berge über alles. Auf meinem Wunschzettel steht ganz oben: „Mit meiner Chopper die Alpenpässe abfahren“. Leider musste ich das bisher immer verschieben. Auf jeden Fall erfülle ich mir noch diesen Wunsch, solange die Alpen noch da sind. Dieses Jahr sicherlich auch noch nicht, aber vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr bleibt es wahrscheinlich nur bei einer Woche Ostsee. So, ich träume jetzt von den Alpen. Gruß Bonny2

kann mir jemand was zur Qualität der Schweizer Marke IXS sagen ?

Ich kann eine gebrauchte Lederkombi von IXS bekommen. Kann mir jemand etwas über diese Marke sagen ?

danke dirk

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

GPZ 750 ut

Hallo kann mir jemand sagen, ob der Zylinder der ZR750 F auf meinen GPZ 750 ut Motor passt samt Kolben ? meiner hats hinter sich.

...zur Frage

Wieviel Leistung schluckt denn ein Kettenantrieb?

Kann das jemand ungefähr in PS sagen?

...zur Frage

Mein Fahrschulemoped ist eine Honda CBF 600. Kann mir jemand mehr über diese Maschine sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?