Kann mir jemand helfen bei der perfekten Cross Größe für mich?

2 Antworten

Ok.

  1. kleines, armes Menschenkind zieht hier nicht. Deine Größe ist nun mal ein Fakt, da gibt es weder eine Entschuldigung und bei deinem Alter auch kein Welpenschutz. Schließlich möchtest du auch ernst genommen werden, oder etwa nicht?
  2. eine Crossmaschine ist für den Straßenverkehr nicht zugelassen, da wesentliche Einrichtungen fehlen. Was du suchst ist wohl eher eine Enduro
  3. Fakt ist leider auch, dass KTM keine Enduros baut, die auch für kleine Leute geeignet sind. Enduros sind aus Gründen des Einsatzzweckes generell hoch gebaut.
  4. Evtl. käme noch ein Trialmotorrad mit zusätzlicher Sitzbank in Frage, auch hier gibt es welche mit Straßenzulassung. Ob es hier auch zusätzliche Sitzbänke gibt musst du selbst erfragen: http://www.gasgas.at/index.php?id=4394
  5. Ansonsten bleiben nur andere Arten von 2 Rädern für Dich übrig, der ADAC hat hier eine Liste veröffentlich, bei der auch 125er dabei sind. Meist jedoch Chopper und Roller: https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Sitzhoehen.aspx
@geoka

Schau mal unter http://cycle-ergo.com/ nach, stell in den Optionen auf Metrisch um, Füße auf den Boden und du kannst nach Eingabe deiner Körpermaße diverse Modell und deine Sitzposition darauf anzeigen lassen. Zum sicheren Stand solltest du jedoch nicht nur mit den Fußspitzen auf den Boden kommen, sondern mit der kompletten Sohle.

Selbst bei einer Suzuki Vanvan125 sieht es da schon düster aus, eine Honda Shadow 125 wäre jedoch möglich, auch ohne Umbauten

0

Ich kenn keine Enduro die für jemanden von deiner Größe auch nur annähernd geeignet ist. Motorräder für kleine Menschen wären sowas wie die Yamaha YS125. Selbst eine MT125 müsstest du dir wahrscheinlich tieferlegen lassen

Nicht nur wahrscheinlich. Das Problem dabei, so tief wie wahrscheinlich nötig geht es aus technischen Gründen nicht.

0
@geoka

Genau, ich hab mch mit 1,80 damals ziemlich wohl gefühlt auf der MT125, jemandem viel kleineren würde ich die nicht empfehlen. Von den 125ern die ich gefahren habe, waren die YBR125 Bzw. Die YS125 die niedrigsten

0

Was möchtest Du wissen?