Kann mir jemand helfen bei der perfekten Cross Größe für mich?

2 Antworten

Ok.

1. kleines, armes Menschenkind zieht hier nicht. Deine Größe ist nun mal ein Fakt, da gibt es weder eine Entschuldigung und bei deinem Alter auch kein Welpenschutz. Schließlich möchtest du auch ernst genommen werden, oder etwa nicht?
  2. eine Crossmaschine ist für den Straßenverkehr nicht zugelassen, da wesentliche Einrichtungen fehlen. Was du suchst ist wohl eher eine Enduro
  3. Fakt ist leider auch, dass KTM keine Enduros baut, die auch für kleine Leute geeignet sind. Enduros sind aus Gründen des Einsatzzweckes generell hoch gebaut.
  4. Evtl. käme noch ein Trialmotorrad mit zusätzlicher Sitzbank in Frage, auch hier gibt es welche mit Straßenzulassung. Ob es hier auch zusätzliche Sitzbänke gibt musst du selbst erfragen: http://www.gasgas.at/index.php?id=4394
  5. Ansonsten bleiben nur andere Arten von 2 Rädern für Dich übrig, der ADAC hat hier eine Liste veröffentlich, bei der auch 125er dabei sind. Meist jedoch Chopper und Roller: https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Sitzhoehen.aspx
@geoka

Schau mal unter http://cycle-ergo.com/ nach, stell in den Optionen auf Metrisch um, Füße auf den Boden und du kannst nach Eingabe deiner Körpermaße diverse Modell und deine Sitzposition darauf anzeigen lassen. Zum sicheren Stand solltest du jedoch nicht nur mit den Fußspitzen auf den Boden kommen, sondern mit der kompletten Sohle.

Selbst bei einer Suzuki Vanvan125 sieht es da schon düster aus, eine Honda Shadow 125 wäre jedoch möglich, auch ohne Umbauten

0

Ich kenn keine Enduro die für jemanden von deiner Größe auch nur annähernd geeignet ist. Motorräder für kleine Menschen wären sowas wie die Yamaha YS125. Selbst eine MT125 müsstest du dir wahrscheinlich tieferlegen lassen

Nicht nur wahrscheinlich. Das Problem dabei, so tief wie wahrscheinlich nötig geht es aus technischen Gründen nicht.

0
@geoka

Genau, ich hab mch mit 1,80 damals ziemlich wohl gefühlt auf der MT125, jemandem viel kleineren würde ich die nicht empfehlen. Von den 125ern die ich gefahren habe, waren die YBR125 Bzw. Die YS125 die niedrigsten

0

Passe ich auf eine Husqvarna SM/SMS 125?

Hey Leute, ich bin zurzeit 15 Jahre alt und beginne in kürze den A1 Schein. Wenn ich ihn dann habe, möchte ich natürlich sofort los heizen und suche desshalb jetzt schon nach einem Motorrad. Desshalb kam mir da die Husqvarna SM/SMS 125 in den Sinn, da sie mir sehr gefällt. Jedoch habe ich da ein Problem. Ich bin leider nur 1.72m groß und wachse denke ich auch nicht mehr sehr viel. Könnt ihr mir die Sitzgröße des Bikes nennen und mir sagen ob ich in etwa drauf passen würde?

Liebe Grüße HuskyRider

...zur Frage

Ktm sx 125 eigene meinung beratung?

Hallo liebe community

Ich habe vor mir in näherer zukunft eine marken cross zuzulegen da man die china crosser vergessen kann

Habe nun bei ebay eine ktm sx 125ccm baujahr 2005 gefunden es sind keine defekte an der maschine motorölwechsel und kolbenwechsel vor 2 wochen von einer fachwerkstadt übernommen (habe die rechnunhen zusehen bekommen und den alten kolben auch )

Nun zu meiner frage wie findet ihr das modell würdet ihr es kaufen (verkäufer möchte noch 1500 euro haben ) ist es zu empfehlen ist der preis gut oder nicht ....

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Piaggio Hexagon 150 - Startschwierigkeiten

Hallo,

habe mir zusätzlich zu meiner 1100er Virago noch einen Roller für die Stadt gekauft. Eine 150er "Hexe". Schaut noch gut aus, hat aber ein Problem: Wenn sie etwas länger gestanden ist, springt sie über den E-Starter nicht an. Komischerweise ist sie dann mit dem Kickstarter schnell angesprungen. Nach einigen Kilometern geht dann auch der Elektrostarter wieder.... bis er nach einigen Tagen wieder aussetzt. Die Batterie wurde getestet, ist o.k.! Ob es evtl. an der Benzinpumpe liegt?

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Da mein "Mädchen" Bj 1996 ist, habe ich natürlich außerdem Schwierigkeiten, eine Werkstatt zu finden, in der sich noch jemand mit der Piaggio Hexagon 150 auskennt.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

125er honda shadow größe

Hi leute, ich möchte mir demnächst eine 125er honda shadow kaufen. Ich habe allerdings ein problem. Ich habe auf manchen bildern wo männer draufsaßen gesehen das die shadow etwas zu klein wirkt. Ich bin momentan 1,80 groß (bin 16) ich werde aber wahrscheinlich bis 1.90 groß (mein vater ist 1,90) . Nun wollte ich mal wissen ob das zu groß für die shadow ist. Also ich denke mal 1.80 ist schon sehr grenzwertig. Aber wen ich noch größer werde??

...zur Frage

Welches Mopped passt am besten?

Hallo Gemeinde,

ich überlege mir ein neues Mopped zu kaufen. Am liebsten wäre mir ein Supersportler. Nun bin ich mit 193 cm nicht gerade klein. Ich habe schon einige Modelle getestet und wollte mal Eure Meinung hören welches Modell optisch am besten zu mir passt. Ich möchte ungern wie ein Affe auf dem Schleifstein aussehen.

Die Bilder findet Ihr unter folgendem Link

https://picasaweb.google.com/Dr.Ruemenapf/0804201103?authkey=Gv1sRgCKGqxcKfv_7-AQ&feat=directlink

...zur Frage

Nicht wisser will Anfangen?

Hallo erst mal zu mir ich bin zurzeit 16 werde aber in 1 1/2 Monaten 17 ! Mich hat irgendwie vor kurzem eine Begeisterung was Motorräder angeht getroffen kann daran liegen das ich auf Youtube viele Videos über MotorCross etc. angesehen habe und ja ich würde extrem gerne anfangen auch zu fahren habe aber noch viel Bedenken

Als Erstes ich habe noch nie auf einem Motorrad gesessen und wenn ich an Kurven denke oder an sehr Schnelles Fahren wir mir noch sehr Mulmig im Bauch wie ist das so hattet ihr das auch oder nicht und ist es Schwer zu fahren ?

Dann wo kann man überall fahren als Anfänger würde ich erst mal nur auf Straßen fahren aber meine Eltern haben einen 1 Hektar großen Garten auf dem ich fahren könnte und dann braucht man ja auch ein Bike was auf Straße und Cross fahren kann oder ?

Und als Letztes dazu kommt noch das ich ja noch sehr Jung bin und deshalb nicht so viel Geld (aber von Oma Konfi etc. noch Geld ) habe und auch keine Ahnung wo man ein Bike herbekommt und worauf man dabei achten muss ! Könnt ihr mir da irgendwie einen Rat geben :D

Ach ja ich habe leider auch sehr Strenge Mutter die mir das Wahrscheinlich nicht erlauben wird deswegen brauche ich auch Tipps wie ich sie dazu überreden kann :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?