Kann mir jemand einen Tip geben wie man eine Tankanzeige korrekt einstellt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die Tankanzeige kann man, so glaube ich, nicht selbst einstellen. Das ist eine Sache des Herstellers über die Bordelektronik. Bei meiner Tiger gab es im Sommer ein update bei der die Tankanzeigegenauigkeit wesentlich verbessert wurde. Allerdings ist die Tankanzeige auch bei Autos immer noch mit großen Abweichungen verbunden. Ich weiß auch nicht, warum die Hersteller das Problem nicht besser in Griff bekommen.

Kann man so pauschal nicht sagen. dazu müsste man wissen welche Art Tankgeber verbaut ist. Geber der nur über einen Widerstand mißt. oder induktiver Geber. Beim Tankgeber mit Widerstand und Schwimmer kann ggf. durch "Nachbiegen" der Schwimmeraufhängung die Einstellung verändert werden.Weiterhin wird das Signal(bei induktivem Geber) über eine Auswerteelektronik verarbeitet? Vieleicht liegt ja auch ein Problem mit der Anlage vor. Mal mit anderem Mopped vergleichen.

Was möchtest Du wissen?