Kann man zu untertourig fahren?

2 Antworten

und für die kette ist es auch nicht von vorteil, sie fängt an zu schlackkern und ist großen belastungen ausgesetzt wenn man stark beschleunigt aus unteren drehzahlregionen.

Gerade großvolumige 2Zyl V Motoren sind auf untertouriges Fahren sehr empfindlich, produzieren mörderische Vibrationen und schütteln sich buchstäblich zu Tode. Einem gut abgestimmten 4-Zylinder schaden Drehzahlen um die 1000 nicht weiter und wenn man nicht in einem zu hohen Gang versucht hochzuknüppeln ist es auch nicht weiter unangenehm. Für eine große V2 kann das schon im Roten Bereich sein.

Was braucht man alles um ein 125er zu fahren?

Was braucht man alles an Ausrüstung um ein Motorrad zu fahren? Und mit wie viel Kosten für Sprit, Versicherung und TÜV muss ich rechnen?

MFG

...zur Frage

Ist es schwierig Moped/Motorrad fahren zu lernen?

Hey :)

Ich mache bald meinen A1 Führerschein und möchte dann eine Supermoto fahren (wenn möglich).

Jetzt sagen mir aber viele "Fahr Roller, das ist einfacher, da musst du nicht schalten, eine Supermoto ist viel gefährlicher etc..."

Deswegen meine Frage: Ist es schwierig Moped fahren zu lernen? Ich habe auch schon zu hören bekommen, dass ich nur eine Supermoto fahren soll, wenn ich davor Mofa gefahren bin, jedoch kenne ich viele, die jz Supermotos, Enduros, etc... fahren und davor NICHT Mofa gefahren sind.

Zudem muss ich sagen, dass ich nicht die stärkste bin.

...zur Frage

Sollte man wirklich in der Fahrstreifenmitte fahren?

Hallo,

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass das Motorrad zentral im Fahrstreifen fahren soll (wenn man keine Kurve fährt).

Aber wäre es nicht klüger, eher zur Mitte orientiert zu fahren? Man wird dann leichter gesehen, und sollte ein vorausfahrendes Fahrzeug unerwartet stark abbremsen, kann man vielleicht noch ausweichen.

Wo fahrt ihr? Was ist der Sinn davon, in der Mitte zu fahren?

...zur Frage

Suche sportliche 125er mit der man auch Touren fahren kann?

Hallo, ich mache mache im nächstem Frühjahr meinen 125er. Ich bekomme die 125er von meinen Eltern. Ich suche eine die gut aussieht, 15PS, sollte 120km/h fahren, spritsparend sein und man sollte an ihr eins zwei Taschen anbringen können. Ich möchte mit der 125er zur Schule fahren und wenn wir in den Sommerurlaub nach Kroatien fahren vllt mit meiner 125er fahren. Ist das überhaupt möglich? Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen? LG Nico (PS: Meine Eltern fahren mit dem Wohnwagen und dürfen 100 fahren.)

...zur Frage

Ca. 1,74m, reicht das zum Motorrad fahren?

Hallo, wie oben steht bin ich ca. 1,74m 16 und noch nicht ausgewachsen. Wollte fragen, ob ich groß genug bin zum Motorrad fahren? Z.B für die YZF-R125 oder die MT 125. Habe eig lange Beine und Roller fahren kann ich auch. Klar muss ich später Probesitzen/fahren, aber vllt wisst ihr ja erfahrungsgemäß etwas, ob sie euch gepasst hat und wie groß ihr seid oder wart. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Darf man einen Yasuni R (Sportauspuff) legal im Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?