Kann man zu untertourig fahren?

3 Antworten

und für die kette ist es auch nicht von vorteil, sie fängt an zu schlackkern und ist großen belastungen ausgesetzt wenn man stark beschleunigt aus unteren drehzahlregionen.

Gerade großvolumige 2Zyl V Motoren sind auf untertouriges Fahren sehr empfindlich, produzieren mörderische Vibrationen und schütteln sich buchstäblich zu Tode. Einem gut abgestimmten 4-Zylinder schaden Drehzahlen um die 1000 nicht weiter und wenn man nicht in einem zu hohen Gang versucht hochzuknüppeln ist es auch nicht weiter unangenehm. Für eine große V2 kann das schon im Roten Bereich sein.

Hallo blauerhimmel, untertourig bei einem 2-zyl-4takt MIT GEFÜHL !! - dann ist nicht´s schädlich. Ab 1200 - 2000? cm2 braucht es gar nicht mehr, um zu cruisen. bam bam, - macht auch mal Spass!!! schau mal, mehrmals bam bam bam - noch mehr Spaß!!!!! - Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Motor untertourig Fahrverhalten, Motor untertourig Schaden, Motorrad untertourig fahren) Bilduntertitel eingeben... - (Motor untertourig Fahrverhalten, Motor untertourig Schaden, Motorrad untertourig fahren)

Was möchtest Du wissen?