Kann man untereinander kommunizieren bei Motorradfahren?

1 Antwort

Yepp, sowas gibt es. Guck mal bei einschlägigen Onlineanbietern nach Kommunikationssystemen. Soweit ich weiß, braucht es dann auch spezielle Helme.

Fährt jemand von Euch ein Nolan N-Com?

Hey Leute.

Ich bin explizit an Euren Erfahrungen mit dem Nolan N-Com interessiert. Bitte keine Erfahrungen mit anderen Systemen oder dem Sinn/Unsinn zum Handy am Bike generell posten, um die Frage/Antworten übersichtlich zu halten. Labern können wir im Forum ;-)

Speziell geht es um den N 43 mit N-Com, bei dem ein iPhone handymäßig angebunden werden soll. Mein C3 mit SRCS ist mir einfach zu dicht bei schönem Wetter...

VG, Marcus

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Midland G6 XT Bikerset

Hallo zusammen,

wir überlegen uns gerade das "Midland G6 XT Bikerset" bei Polo zu holen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Helmmontage? Sprachqualität? Akkulaufzeit? Störanfälligkeit? Wie gut funktioniert die Stimmaktivierung?

Vorgesehenes Einsatzgebiet: - Kommunikation zwischen Fahrer und Sozia - Motorrad-zu-Auto Kommunikation - Motorrad-zu-Motorrad Kommunikation

...zur Frage

Bestes Bluetooth-Helmheadset?

Hallo liebe Bikergemeinde, ich suche ein Headset zum Einbau in den Helm. Es sollte die Verbindung über Bluetooth zum Handy oder Navi möglich sein, so wie der Anschluss von einem Funkgerät und der Anschluss eines externen Mikrofons, z.B. Kehlkopfmikrofon, um die Sprachqualität zu verbessern. Gibt es Geräte die so etwas ermöglichen, und wenn ja welche könnt ihr empfehlen, mit welchen habt ihr Erfahrung, wie ist die Soundqualität (zum Musik hören), etc.? MfG

...zur Frage

Praxisprüfung A1

Hallo erstmal ich hätte da 2 fragen bezüglich der Praxisprüfung für A1. 1Frage: Hattet ihr bei irgendwas besondere schwierigkeiten bei der prüfung oder geht alles easy? Im fahren bin ich ziemlich gut , ich hab aber den verdacht das ich wegen irgendwelchen kleinigkeiten durchfallen könnte :D 2Frage: Mann muss ja mit schrittgeschwindigkeit en kleinen slalom fahren und darf die übung ja auch 1-2 mal wiederholen aber das klappt bei mir irgendwie nich richtig , ich komm nicht an die 5 kmh wo gefordert sind dran könnte das einer erklären wie man das machen soll ?

Ich bedanke mich schonweil im voraus für alle antworten LG Pascal

...zur Frage

A1 auch 250er mit 15 PS-Drosselung

Hallo Mein vater behauptet dass man bzw. Ich (16 Jahre alt) mit meinem A1 auch 250er wenn nicht sogar mehr mit 15 PS (also gedrosselt) fahren darf. Denn: wäre ja logisch!? Ist da was wahres dran? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?