Kann man sich ein Navi als Tacho eintragen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wirst Du wohl kaum Erfolg haben. Ein Tacho hat ja noch so ein kleines Bauteil "Wegstreckenzähler" genannt. Und unter dem Aspekt ist das Projekt eher nicht genehmigungsfähig.

Navis können zwar die Geschwindigkeit errechnen, brauchen dazu aber natürlich eine Verbindung zum Satelliten, was im Tunnel gar nicht, sonst nicht immer sichergestellt ist.

Ausserdem können sie die Geschwindigkeit nie direkt feststellen, sondern sie nur nach Abfahrens einer bestimmten Strecke errechnen - das ist so, als führst Du mit einer Stoppuhr an Kilometersteinen entlang.

Auf diese Art bekommst Du zwar Informationen über die Geschwindigkeit, aber nie aktuell und immer nur im Durchschnitt über eine bestimmte Strecke.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Deine Idee genehmigungsfähig sein könnte.

Was möchtest Du wissen?