Kann man sich bei der Montage von Sturzpads sicher sein das sie auch wirklich schuetzen?

4 Antworten

Leider gibt es zu dem Thema absolut gegensätzliche Erfahrungen. Kommt wohl auf Sturzpad, Motorrad, Sturz, Strecke etc an.

Nein,100%tigen Schutz gibt es nicht.Ich habe an meinem Moped auch Pads verbaut,sie dienen aber nur zum Schutz gegen Umfallen,alles andere ist für mich Illusion.

Ich hatte mal Sturzpads dran, die haben mir dann die ganze Verkleidung weggerissen - bin von den Dingern nicht wirklich überzeugt. Bei einem Umfaller helfen die vielleicht.....

Wieso geht die Honda Cbr 125r nicht mehr in Leerlauf und 1.Gang?

Kenne mich mit Mopeds eigentlich wenig aus und frage mich nach heutigem kauf einergebrauchten cbr wieso diese nicht mehr in den leerlauf sowie in den q. Gang geht. Somit fährt sie auch nicht mehr wirklich an. Als wir zuhause bin, bin ich kurz gefahren da ging sie noch ( Berg Hoch und kein guter weg) musste dann stoppen weil ich die Kurve net gekriegt habe. Runter ist sie mein Vater dann gefahren auch bissel auf der Straße aber als er wieder da war, ging plötzlich der leerlauf und der 1. Gang nicht rein. 2. 3 usw gehen noch rein und als wir probegefahren sind war auch alles super

Ich bitte nun um Hilfe was ich jetzt tun soll bzw was das ist. Ist nicht gerade toll ein Fahrzeug zu kaufen welches dann nicht geht

...zur Frage

Könnte eine Batterie undicht werden und explodieren oder sonstigen Schaden anrichten ?

Ich meine damit wenn die Säure ausläuft und ein Funke entsteht (z.B. beim Rauchen) - kann so was vorkommen ?

...zur Frage

Welchen Schaden kann die vordere Bremsanlage bekommen, wenn das Motorrad auf den Bremshebel fällt?

Der Bremshebel bricht bei einem Sturz ja oft ab. Bei einer hydraulischen Kupplung dürfte nichts mit dem System passieren. Was ist aber mit dem Bremshebel? Die Bremse erleidet beim Sturz ja evtl. einen absolut hohen Spitzendruck.

...zur Frage

Kann eine intensive Motorwäsche Schaden anrichten?

Und gleich noch eine Frage zum samstäglichen Waschtag: Ich setze bei so einer Motorwäsche ja sämtliche Teile wie Lichtmaschine usw. unter Wasser. Auch in den Kühlerrippen sammelt sich das Wasser. Leg ich mir hier selber Rostnester an oder genügt das anschließende Warmfahren um Probleme zu vermeiden ???

...zur Frage

Gibt es Lenkergewichte als Sturzpads ?

Der Lenker wird ja bei einem Sturz oder Umfaller meist in Mitleidenschaft gezogen. Könnten da Sturzpads helfen ?

...zur Frage

Helm Passform, kaum ein Verkäufer hat wirklich Ahnung?

Servus !

Ich habe vor mir einen Arai Helm zu kaufen, und bin mir nicht zu 100 % sicher

wie er im Oberen Bereich an der Stirn Region sitzen sollte, ist es nicht vom Vorteil

wenn er an der Stirn aufliegt jedoch nicht drückt ? so das ich eventuell bloß den kleinen Finger mit etwas druck einwenig rein bekomme ? wenn ich den gesamten Helm von Hinten nach vorne drücke, dann bekomme ich auch den Zeigefinger ohne Probleme rein.

was sagt ihr dazu ?

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?