Kann man sich bei der Montage von Sturzpads sicher sein das sie auch wirklich schuetzen?

4 Antworten

Leider gibt es zu dem Thema absolut gegensätzliche Erfahrungen. Kommt wohl auf Sturzpad, Motorrad, Sturz, Strecke etc an.

Nein,100%tigen Schutz gibt es nicht.Ich habe an meinem Moped auch Pads verbaut,sie dienen aber nur zum Schutz gegen Umfallen,alles andere ist für mich Illusion.

Ich hatte mal Sturzpads dran, die haben mir dann die ganze Verkleidung weggerissen - bin von den Dingern nicht wirklich überzeugt. Bei einem Umfaller helfen die vielleicht.....

Sturz-/Crash Pads; mit oder ohne Dämpfung?

Hallo Community!

Ich bin gerade auf der Suche nach Crash bzw. Sturzpads! Dabei ist mir aufgefallen das es diese mit und ohne Dämpfung gibt! Diese Dämpfung soll die Kräfte, die auf den Rahmen einwirken, abschwächen! Nachteil: fast doppelter Preis!

Weil ich leider in den "Genuss" gekommen bin, den neu aufgezogenen Reifen zu unterschätzen und jetzt einen Verkleidungsschaden von 1300 € habe, werde ich mir nun solche Pads verbauen!

Denkt ihr, dass diese dämpfende Eigenschaft nützlich ist? Jetzt will ich auch nicht mehr sparen, vorallem dann nicht, wenn es zusätzlichen Schutz bietet!

Danke schön mal im Voraus! :)

PS. Produkt von Gilles

Nette Grüße Gixxer

...zur Frage

Ist es gefährlich, in Schuhen mit Stahlkappe Motorrad zu fahren?

Ein "normaler" Sturz sollte doch nicht so viel Druck ausüben können, dass die Stahlkappen eher gefährden als schützen. Oder?

...zur Frage

Ist ein nachträglicher Lenker-Stabilisator wirklich notwendig ?

Bringen die wirklich was ? Ich finde die Montage auf der Gabelbrücke nicht wirklich schön ! und was sollen diese Stabilisatoren denn im normalen Strassenbetrieb bringen ? Hat da jemand ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Nerven im Alltag Handschuhe, bei denen der kleine und der Ringfinger zusammengenäht sind?

Im aktuellen Motorrad sieht man Sporthandschuhe mit sowas, soll gegen Verdrehen bei einem Sturz schützen. Ist das Greifen damit nicht im Alltag total unpraktisch? Man will ja auch mal mit Handschuhen tanken etc....

...zur Frage

Welchen echten Nutzen haben Karbon Rahmenschoner?

Vor Schlägen kann das dünne Material das Aluminium sicher nicht schützen und mit dem Abschleifschutz ist es bestimmt auch nicht weit her. Ist das ganze nur ein optischer Gag?

...zur Frage

Rahmen nach Unfall vom Fachmann vermessen - kann der trotzdem merkwürdig zu fahren sein?

Mein Kumpel hatte am Ende der letzten Saison einen Sturz, sicherheitshalber wurde der Rahmen vom Fachmann vermessen, der keine Schaden feststellen konnte. Jetzt findet er, das Motorrad würde "komisch" fahren, weniger sauber und stabil. Ist das Einbildung oder kann es sein, dass das Fahrverhalten anders geworden ist, auch wenn der Rahmen keinen Schaden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?