Frage von Jeuduufufuuf, 21

Kann man seinen Fehlercode selbst löschen?

Hallo Community,

Ich habe eine KSR Moto TR125 und sie zeigt mir einen Fehlercode auf dem Display an. (MKL leuchtet nicht). Fehler besteht nicht da sie Fehler anzeigt obwohl sie eigentlich keine hat, daher wollte ich fragen ob man diese irgendwie löschen kann? (Batterie abklemmen, Taste drücken und zündung ein schalten usw...)

Antwort
von geoka, 19

Es ist bzw. war ein Fehler vorhanden, sonst würde die Anzeige nicht angehen.

Löschen? Entweder Batterie mal abklemmen, das könnte einfache Fehler schon löschen, ansonsten mal KSR anrufen wie und ob es geht.

Antwort
von katharina, 18

Für OBD-2 (keine Ahnung ob Dein Gefährt das unterstützt; alle Neufahrzeuge mit EURO 4 müssen das) gibt es Apps, mit denen Du Fehlercodes teilweise auch löschen kannst. Dazu braucht Du einen entsprechenden Dongle. Kostet zwischen wenigen bis zu 100 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community