Kann man sein Motorrad beim Finanzamt absetzen, wenn man nur ein Mopped hat und kein Auto ?

1 Antwort

Da mich die Frage auch schon jetzt lönger beschäftigt, kann ich nur empfehlen, sich mal die Seite http://www.abschreibung.de/ anzusehen. Dort wird eigentlich sehr gut erklärt, wie das alles so funktioniert ;)

31

Fein, dass du dich mit solchen Fragen aus unserer "Themenkiste" beschäftigst, steffenbiker.

Sei nicht allzu sehr verblüfft, wenn weitere Kommentare und Antworten ausbleiben: Die Frage ist nämlich aus dem Jahr 2007...*lol*

PS: Nimm es mit Fassung und Humor, denn wir lachen alle mit und amüsieren uns köstlich ;-D

Lieber Gruß Jayjay12

0

Starthilfe von Motorrad an Auto möglich?

Hallo Leute :) Ein Kumpel von mir hat mich gebeten, seinem Auto Starthilfe zu geben. Habe jedoch "nur" eine cbr 125er mit ner 12 V 6Ah Batterie. Blöde Frage: Kann da was passieren oder ist das unvorteilhaft für mein Mopped?

...zur Frage

Wie findet Ihr eigentlich das Motorrad Suzuki Hayabusa ?

Hei folkz, nachdem ich ja eine habe, wollte ich mal grundsätzlich fragen, wie Ihr so die Suzuki Hayabusa findet ? Gut oder schlecht ? Oder grundsätzlich nicht notwendig oder was auch immer - haut in die tasten fellas....ich vertrag einiges....hihi... greetz BULLY

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Automatikgetriebe im Motorrad?

Wäre es für euch vorstellbar ein Automatikmotorrad zu fahren? Klar beim Auto kann es angenehm sein, aber beim Motorrad macht das doch gerade Spaß!

...zur Frage

Wie bringe ich mein Motorrad in die vorgegebenen Abgaswerte ?

Hei folkz, wie bringe ich mit wenigen Handgriffen mein Motorrad (hayabusa) in die vorgegebenen Abgaswerte ? Normalerweis kann man das vor dem TÜV Termin elektronisch Regeln und dann wieder normal einstellen - aber gibt es nicht irgend einen Trick für die kurzfristige Erreichung der Abgaswerte ? Luftfilter rausmachen oder so was ? greetz BULLY

...zur Frage

Kommt man mit einem Motorrad schneller durch den Stadtverkehr als mit dem Auto?

Ein Kollege von mir behauptet, er sei unter Beachtung aller Vorschriften fast doppelt so schnell wie mit dem Auto auf der gleichen Strecke zur gleichen Uhrzeit, wenn er auf dem Weg zur Arbeit ist. Ich finde das übertrieben, nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede gering. Liegt das an meiner Fahrweise und macht ihr die selbe Erfahrung?

...zur Frage

Gibt es eigentlich das "sparsamste" Motorrad ?

Ich meine damit so was ähnliches wie das 3-Liter-Auto bei den PKW. Oder hängt das beim Motorrad nur vom Fahrstil/Leistung ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?