Kann man sein Licht auf Xenon umrüsten?

2 Antworten

wenn ich von den autos ausgehe,gibt es extreme (berechtigte) forderungen!ausser die forderung nach einer dynamischen leuchtweitenregulierung wird auch ne "scheinwerferreinigungsanlage"verlangt!vielleicht ist es beim mopped nicht so extrem,aber nur alte"birne" raus und neue rein bringt mit sicherheit grosse probleme !(nicht nur beim tüv)

Hallo,

so einfach umrüsten geht nicht. Bei einem Xenon-Scheinwerfer handelt es sich um eine sogenannte "Gasentladungslampe". Da kann man nicht einfach ein Birnchen tauschen, sondern müsste den kompletten Scheinwerfer wechseln. Ob das überhaupt so einfach geht, hängt vom jeweiligen Modell ab.

Bisher kenne ich nur einige wenige Motorradhersteller, welche ein solches System anbieten (BMW).

Hast Du schon Mal über einen Zusatzscheinwerfer nachgedacht?

LG

haifisch

Neue Glühbirne: OSRAM Night Racer

Bis zu 90% mehr Licht, weniger Eigenblendung und dadurch erhöhte Sicherheit verspricht die Eigenwerbung von OSRAM. Gut finde ich, dass eine Glühbirne mit neuen Technologien speziell für Motorradlampen entwickelt wurde, ich denke ich werde nach den NightVisions als nächste Lampe die Night Racer ausprobieren. Hier kann man ein wenig mehr zu den Teilen lesen, auch in Zeitschriften habe ich schon positives gelesen. Gruß http://www.osram.de/osram_de/Professionals/Automobilbeleuchtung/Produkte/Motorradlampen/NIGHT_RACER/index.html

...zur Frage

Stimmt es, dass ein abgeklebtes Scheinwerferglas so viel Hitze speichert, dass die Lampe schmelzen kann?

Wenn das Licht brennt, versteht sich... Bei einem Sicherzeitstraining mit abgeklebtem Scheinwerfer wollte man mich mit diesem Argument dazu bringen, das Kabel zu trennen (bei mir ist das Licht immer an).

...zur Frage

Ist nachgerüstetes Xenonlicht schlecht für die Elektronic / Scheinwerfer?

Ich habe mir eine tiger 1050 gekauft und sie auf Xenon umgerüstet! Schadet dieses Xenonlicht meiner Elektronik und,die 6000 Kelvin-Birne,verbrennt mein Reflektor? Ich habe wohlgemerkt einen Linsenscheinwerfer(Elipsionit)

...zur Frage

Bald neue Xenon und LED Scheinwerfer auch bei Motorrädern?

Ich bin über diesen Artikel gestolpert: http://www.vau-max.de/news/news_artikel/id=1675

Wenn ich dies richtig verstehe dürfte man solche Scheinwerfer auch an Motorrädern anbauen sofern die Lichtleistung dieser Systeme nicht überschritten wird, da bereits gute H7 Birnen 1.500lm leicht erreichen und teils sogar überschreiten?

Hat jemand noch andere Infos hierzu, insbesondere ob ggf. Leuchtmittel dieser Art für herkömmliche H4 oder H7 Scheinwerfer bald auf den Markt kommen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?