Kann man mit Zahnpasta Kratzer in der Verkleidungsscheibe auspolieren?

0 Antworten

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Zündkerzen nur komplett im Set wechseln?

Hi! Ich habe mit einem Kollegen einen kleinen Disput und wüsste gerne eure Meinung dazu. Sollte es einmal vorkommen dass z.B. bei einem Vierzylindermotor nur eine Zündkerze defekt ist wegen Elektrodenbruch oder sonst was, sollte man dann alle Zündkerzen austauschen oder kann man sie auch mit älteren bei den anderen Zylindern betreiben?

...zur Frage

Auspuff mit Kratzer neu verchromen?

Eine vorherige Frage bringt mich auf eine andere Frage. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Auspuff zerkratzt. Da es ein seltener Auspuff ist, den es nicht mehr für meine Trude gibt (BOS mit ABE) würde ich den sehr gerne neu verchromen lassen. Nun ist die Chromschicht sehr dünn und ich habe die Befürchtung, dass ich da „verchromte Kratzer“ bekomme. Besonders die Krümmer haben tiefe Kratzer. Hat vielleicht etwas Besonderes, ist aber nicht mein Geschmack (grins). Die Kratzer wegpolieren geht nicht wenn die zu tief sind. ---

Hat jemand Erfahrung, womit man die Kratzer, die ja auch hohe Temperaturen (Krümmer) aushalten müssen ausgeglichen und dann verchromt werden können? --- Natürlich könnte ich eine Galvanisation anrufen, aber mir geht es erstmal um Erfahrungsberichte von jemandem der dieses Problem gelöst hat. Gruß Bonny

...zur Frage

Hallo, hatt jemand erfahrung mit dem kyt kr-1?

Hallo ich habe mir überlegt dass ich mir den KYT-KR1 zulege. Hatt jemand erfahrung mit dem helm(verarbeitung, tragekomfort,windlautstärke) ? Hab gehört dass KYT zu soumy dazu gehört. Ich finde aber auch leider keine tests.

...zur Frage

Ist das "so-perfect" Putztuch wirklich so gut?

Ich finde es verdächtig, dass diverse Motorradzeitungen den selben Promotion-Text abgedruckt haben, weil sie ein paar Putztücher zur Verlosung gechenkt bekommen haben. Hat jemand diese Tücher schon ausprobiert, sind die wirklich so gut?

...zur Frage

Können Nähte eines Lederkombis durch einem Sturz auch "unterirdisch" Schaden nehmen?

Hi, ich habe gehört, dass man einem Lederkombi nach einem Sturz vom Experten durchchecken lassen sollte, da auch verdeckte Nähte beschädigt sein können. Was kann denn mit diesen passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?