Kann man mit einem Sozius noch in einer Kurve das Knie auf den Boden bekommen?

2 Antworten

Das geht ganz gut, man braucht aber dazu einen wirklichen guten Sozius - der auch Ahnung hat vom Motorradfahren und wie man sich auf einem Motorrad hinten drauf am besten verhält.

Möglich ist alles, aber der (die) Beifahrer(in) wird Dich danach wahrscheinlich umbringen, ich würde das tun wenn ich denn mal hinten drauf bei so einem Irren sitzen würde, sofern ich nicht vor Angst vorher sterbe bzw. diese Aktion ohne Unfall überlebe.

Fahren mit Sozius, stabilere Kurvenfahrt??

Ich hatte das Vergnügen einige Stunden mit Sozius in Sardinien durchs Gebirge zu kurven. Irgendwie hatte ich das Gefühl das meine GS da stabiler oder besser in der Kurve liegt. Kann das sein? oder bild ich mir da was ein?

lg Romana

...zur Frage

Warum schafft ein Knie am Boden oder ein Fuss vertrauen in der Kurve?

...zur Frage

Fahrsicherheitstraining mit Sozius - wer bietet sowas an?

...zur Frage

Ist es möglich bei diesen Temperaturen noch mit einem Straßenreifen das Knie auf den Boden zu bek.?

Oder kann ein Straßenreifen jetzt garnicht mehr so viel Grip aufbauen?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Sozius sich in einer Kurve in die falsche Richtung legt?

Ist ehrlich gemeint. Ich habe es noch nie erlebt und finde auch keine Erklärung, warum das gefährlich sein sollte. Wenn er rumhampelt natürlich, aber mehr als sich aufrichten kann der Sozius eigentlich nicht. Der wird sich sicher nicht in die entgegen gesetzte Richtung legen. Mit einem Sozius lege ich mich sowieso nicht so stark in die Kurve. Würde ich merken, dass er sich aufrichtet, bremse ich hinten und das Bike kommt tiefer runter. Schlimmer finde ich, wenn der Sozius "extrem" gut sein will und sich noch tiefer in die Kurve legt, als der Fahrer. Durch den überraschend tiefer gelegten Schwerpunkt stelle ich mir schon Probleme vor. Gruß Bonny

...zur Frage

ISt es eigentlich rechtlich verboten, mit dem Knie auf dem Boden zu fahren?

ALso ich schaffe es nicht mit dem Knie auf den Boden zu kommen. Aber ich habe schon einige auf der Straße gesehen, die das machen. Ist das eigentlich erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?