Kann man mit einem Sozius noch in einer Kurve das Knie auf den Boden bekommen?

2 Antworten

Das geht ganz gut, man braucht aber dazu einen wirklichen guten Sozius - der auch Ahnung hat vom Motorradfahren und wie man sich auf einem Motorrad hinten drauf am besten verhält.

Möglich ist alles, aber der (die) Beifahrer(in) wird Dich danach wahrscheinlich umbringen, ich würde das tun wenn ich denn mal hinten drauf bei so einem Irren sitzen würde, sofern ich nicht vor Angst vorher sterbe bzw. diese Aktion ohne Unfall überlebe.

zu zweit auf dem Motorrad... gefährlich??

Hallo, hab da mal ne ganz dumme Frage:

Also ich werde demnächst anfangen einen a1 führerschein zu machen und da ist mir was ganz dummes eingefallen als ich nen paar vids von motorradfahrern gesehen hab: also normal geht man ja halt in ner kurve in schräglage was ist wenn man noch einen auf dem sozius sitzen hat? ich meine wenn der sein gewicht auch z.B. nach rechts verlagert fällt das motorrad doch um oda nich?

thx für die antworten

...zur Frage

Wie verhält es sich technisch / physikalisch gesehen bei einer schnellen Kurve mit Schräglage

wenn das Motorrad mit 2 Personen besetzt ist (oder der Fahrer entsprechend viel Gewicht mitbringt). Ist beim gleichen Mopped die Kurve mit weniger Gewicht schneller zu fahren oder ist das größere Gewicht vorteilhaft (durch den Sozius ist mehr Druck /Grip auf dem Hinterreifen), aber auch die Fliehkräfte sind größer.

...zur Frage

Motorrad nach Neuseeland verschiffen? Wer hat sowas schonmal gemacht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen im Gespann fahren ?

Wer hat Erfahrungen im Gespann fahren ? Wer kann Tipps geben wie man am besten so ein Ding fährt und wie man sich am besten in die Kurve "legt" wenns denn überhaupt geht sich in die Kurve zu legen mit dem Gerät.

...zur Frage

Welche Momente sind für euch beim Motorradfahren die schönsten?

Ist es der erste Blick beim Öffnen der Garage, das Knie auf dem Boden oder eher die Ruhe auf dem Pass und das Panorama?

...zur Frage

Ist ein Motorradfahrer ein schlechter Sozius?

Nach meiner Erfahrung ist der denkbar schlechteste Sozius ein Motorradfahrer, der selbst aktiv fährt. Der will selber bremsen, legt sich anders in die Kurve und stresst überhaupt herum. Habe nur ich schlechte Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?