Kann man mit dem Motorrad Geld verdienen?

0 Antworten

Wie teuer ist eine neue Sitzbank ?

Hey Leute nach meiner letzten Frage gab es ja eine angeregte Diskussion. Ich hoffe das sich das gelegt hat und alle wieder in ihren normalen Gemütszustand zurück gekehrt sind.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: In mehreren Testberichten von Enduros las ich, dass die Sitzbank zu hart und zu schmal ist, dass stört ja dann gewaltig bei längeren Touren. Meine Frage ist jetzt was man dagegen macht. Kauft man eine neue Sitzbank oder lässt sie einfach nur aufpolstern ((was bedeutet das Wort eigentlich genau?) wobei man hier die Sitzbank ja nicht vergrößert oder?) ? Was kosten die beiden varianten und wo kan man das Machen lassen ?

...zur Frage

Hey,ich habe mal eine Frage zum A1 Führerschein bzw zu den kosten der Versicherung.. Kann man diese auch über seine Eltern laufen lassen? Ist das rechtens? :)?

p>Hallo Motorradfreunde

Ich bin jetzt 16 jahre alt und habe überlegt,den A1 Führerschein zu machen,damit ich eine 125er fahren kann/darft.

Über die Kosten für den Führerschein an sich und für das Motorrad(nur Anschaffungskosten/Kauf) habe ich mich schon informiert..

Nun ist meine Frage,wie teuer eine 125er für eine Fahranfänger in etwa ist,also an Versicherung.

Könnte ich das Motorrad auch über meine Eltern versichern lassen und ich darf dann "legal" damit fahren? Also dass auch im Fall der Fälle bei einem Unfall die kosten von der Versicherung getragen werden,wenn ich damit gefahren bin?

Ich danke euch schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

Eigenproduzierte Teile fräsen und drehen lassen?

Hallo Leute!! Mich stören ein paar Teile an meinem Bike, in denen ich Verbesserungspotential sehe. Leider bietet der Zubehörhandel da nichts, deswegen heißt es leiden oder selbst Hand anlegen ;) Weiß jemand ob es CNC/Drehbetriebe gibt, die auch Kleinstserien fertigen oder sind solche Aufträge unbezahlbar? Z.B. einfache Halterungen, offene Ritzelabdeckungen etc... Danke!

...zur Frage

Stimmt es das die Versicherung ab 98PS richtig teuer wird?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das sie mir ein Motorrad versichern?

Ich hatte vor 6 Monaten einen schweren Unfall mit meiner 125ccm. Es zogen sich viele und lange Krankenhaus und Reha Aufenthalte hinterher. Bei dem Unfall bekam ich fälschlicher weise die Schuld, da der Autofahrer der mich abgedrängt hat Fahrerflucht begangen hat und die mit ihm verwandten Zeugen ihn nicht gesehen haben. Als folge habe ich natürlich keinen Cent gesehen von meinen 4000€. Das ist als damals 16 Jähriger natürlich sehr ärgerlich wenn das Ersparnis einfach mal so weg ist.

Seit dem Erlauben es mir meine Eltern nicht mehr Motorrad bzw. Moped zu fahren. Das kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen. Als Begründung sagen sie auch nicht das ich zu Unreif wäre, sondern das sie generell Angst haben das ich wieder in einem Verkehrsunfall verwickelt werde. Wenn ich demnächst 18 werde bin ich leider auch nicht in der Lage mir selbst ein Motorrad zu versichern, da ich zu diesem Zeitpunkt noch die Schule besuche und somit kein eigenes Einkommen habe. Geld werde ich also erst verdienen, sobald ich meine Ausbildung als Polizist gestartet habe.

Ich möchte also nicht erst mit 19 Jahren wieder Motorrad fahren. Als Alternative bieten mir meine Eltern Motorcross an, da sie es für weit aus sicherer halten. Obwohl das wahnsinnig teuer und in meinen Augen viel gefährlicher ist. Ein paar Freunde und Bekannte von mir sind dabei nämlich schon schwer verunglückt. Habt ihr Vorschläge für mich wie ich meine Eltern vielleicht doch noch überzeugen kann? Gerade jetzt beim schönen Wetter wenn all meine Freunde eine Tour machen, fällt es mir sehr schwer nicht dabei zu sein. Dazu kommt der Gedanke das sich das in der nächsten Zeit nicht ändern wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?