Kann man Lenkervibrationen stoppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Tipps Schrauber! Gegen das Einschlafen (nicht gegen die Vibrationen) hilft ein "Faulenzer", das ist eine Manschette, duie Du aussen über den Gasgriff ziehst. Die hat einen art "Ausleger" auf den Du mit dem Handgelenk drückst, um Gas zu geben. dadurch kannst Du den Griff lockern und die Finger schlafen nicht mehr ein. Aber Achtung: wenn Du das Ding währned der fahrt verstellen willst, gibst Du ungewollt Gas, das kann heikel werden, weils Dich nach hinten reisst (ist mir selbst schon passiert) Conti

Lenkerendengewichte montieren (gibts bei LOUIS, POLO, GERICKE) oder den Lenker (nicht lachen) mit Quarzsand füllen. Welches Bike? Manchmal vibriert der Motor mehr, wenn die Vergaser schlecht synchronisiert sind.

Besser als Quarzsand funktioniert Bleischrot. Je mehr Schüttgewicht, desto besser! Daher eine Mischung aus 2.5 - 3mm und Feischrot 0.1 - 0.8mm verwenden.

Was möchtest Du wissen?