Kann man Kriechstrom um den Kerzenstecker im Dunkeln sehen?

2 Antworten

Kannst du auch fühlen, also einen gewischt bekommen. Zur Fehlersuche aber wohl nicht geeignet...:)

Oh ja, sehen und auch einen Stromschlag kriegen. Sehr schön bei laufendem Motor, wenn du nach der Fehlerquelle suchst und es feucht ist. Das zwackelt ganz schön!

Motorradschuhe für den Alltag

Hey Leute, nächstes Jahr werde ich meinen Schulabschluss machen und werde danach zu einer FOS in der Umgebung wechseln. Bis dahin möchte ich meinen A1 Führerschein machen und mir ein 125ccm Motorrad anschaffen um dort hin zu kommen.

Da ich dann den ganzen Tag in der Schule sein werde, suche ich Schuhe die aufs Motorrad anziehen kann und mit denen ich mich auch in der Schule sehen lassen kann. Die Schuhe sollten natürlich auch Sicher sein aber sie sollten auch nicht solche Stiefel sein.

Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? Wäre sehr Nett!

Vielen Dank für euere Antworten

Grüße Til

...zur Frage

Signalsicherung ausfall Virago 535

Bei meiner virago brennt dauernd beim Fahren die Signalsicherung durch. Hab schon alle blinker und den Lenkerschalter abgehängt , brennt immer noch durch. .ich suche im moment nach dem ausschluss verfahren. Wollt jetzt kucken ob vielleicht übers Blinker- relais ein Masseschluss auftritt, aber wenn ich das abhäng geht garnichts mehr. Wenn ich sie im stehen Laufen lasse, gibts keine Probleme. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist es die Zündspule?

Servus alle Kollegen. Heute muss ich wieder eine Frage stellen, da ich mir nicht absolut sicher bin. Ich habe gestern die Suzuki GN 250 meines Nachbarn durchgesehen, da diese nicht mehr angesprungen ist. Es kam kein Zündfunke an. Ich stellte fest, dass sich viele Fehler summierten. Batterie Wüstenähnlich. In einigen Zellen kein Wasser. Pole nicht fest angezogen, aber doch noch 12,75 Volt. An der Zündspule die Kontakte hatten auch schon weissen Belag. Dann baute ich eine neue Zündkerze ein, da die alte so gut wie keinen Funken abgab. Nach ein paar km Probefahrt ging sie aus und mein Nachbar hat sie Heim geschoben. Heute noch mal alles gecheckt. An der Kerze kein Funke. Dann vom Zündkabel etwas abgezwickt und mal so an den Zylinder gehalten. Da springt der Funke etwa 6 mm über. Mit Kerzenstecker kam nichts. Also neuen geholt. Gleiches Resultat. Nach wiederholtem Test nur mit Kabel, - da geht´s, auch das kleine Gewinde von der Kerze mal ins Zündkabel gedreht, - dann wieder minimaler Funke. Nun habe ich sie Gott sei Dank zum laufen gebracht. Sie springt auch an, aber eben nur mit winzigem Fünkchen. Da vermute ich, was meine Frage ist, wird doch die Zündspule einen Patscher haben, oder?

Es grüßt euch Bernhard

...zur Frage

Darf man mit nur einem Auge Motorrad fahren?

Klingt Blöd, aber ich habe seit heute eine Wette laufen, bei der ich behaupte, dass man nicht mit nur einem Auge Motorradfahren darf. Ich kannte man jemand, der ist früher Motorrad gefahren, aber seit seinem Unfall, bei dem er ein Auge verloren hatte, nicht mehr fährt. Mein Freund meint, es macht es freiwillig. Ich meine , er darf es nicht mehr, wegen dem "räumlichen sehen". Im Internet haben wir nichts gefunden. Vielleicht weiß hier jemand etwas genaues? Aber bitte keine Vermutungen, es geht um eine Wette (Blöderweise um 50.-Euro). Gruß Bonny

...zur Frage

Heckgepäcktasche für Honda Hornet SC48?

Servus Leute. Kann mir irgendwer nen tipp geben oder erfahrungsbericht welche tasche da am besten hinten drauf passt bzw net am auspuff abfackelt?:P bisher bin ich nur mit gepäckrolle unterwegs aber das ewige rein und raus geräume falls ich was suche geht mir tierisch aufn sack..!!! :-) Vielleicht weiss wer was

die linke zum gruß

...zur Frage

Wer von euch kauft sich ein Winterauto ?

Jedes Jahr das Selbe. Gestresste Fußrastenschleifer tümmeln sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt. "Hätte gern einen Kombi, mit Tüv, der noch 3 Jahre läuft, außerdem noch Winterreifen, für .. 200 €, halt ein Winterauto." Ja, ich suche auch grade eines ;) Ich schätze mal, es geht hier noch ein paar Leuten so, die sich unterm Jahr kein Auto neben dem Motorrad leisten können oder wollen. An alle diejenigen : Was habt ihr im Visier ? Einen Tip ? Ich suche grade wirklich nach einem Kombi, hoffe ja, dass er ein paar tausend km nach dem Winter auch noch hält ! Vielleicht einen Ford Escort. Und ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?