Kann man Känguruleder genauso nähen wie Rindsleder?

2 Antworten

Wenn ich Lederkleidung in einer speziellen Lederreparaturwerkstatt zur Reparatur bringe, gehe ich davon aus, dass die aus Kondomen keine „Regenjacken für Mäuse“ herstellen. Im Zweifelsfalle rufe ich dort mal an und mache mich lächerlich weil ich frage ob die auch Leder reparieren. Das Leder von dem „australischen Hüpfer“ ist ja heute nichts sooooo Besonderes mehr. Bonny

Ob Känguru oder Rind, es ist egal. Meine Handschuhe z.B. bestehen oben aus Rind- , unten aus Känguruleder. Beide Leder sind mittels Naht verbunden. Hauptsache dein Schneider hat eine Nähnadel, die für Leder geeignet ist. Mit einer Nadel, die für Stoffe gedacht ist, wird er es nicht schaffen.

Aber warum fragst du überhaupt? Du weißt doch schon, dass er es gut kann.

Was möchtest Du wissen?