Kann man Helme eigentlich probefahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus Demostenes.

Windtunnels gibt es auch in einigen POLO- Shops. Aber es ist besser, den Helm auf dem Motorrad zu testen, mit dem man dann unterwegs ist. Zu unterschiedlich sind die Fahrtwind- Turbulenzen - allein schon bei unterschiedlich großen Fahrern.

Bei dem großen mit 'P' kein Problem.

Es gibt auch Helm- oder Bekleidungsketten, die nicht zu den grossen 3 gehören, die das anbieten. Kleinere Laden bieten das eher nicht an. Fragen kostet aber nichts.

ZUmindest einer der grossen 3 bietet sowas an, sollte also möglich sein. Inwieweit dies auch kleine Läden anbieten, wäre jeweils zu erfragen.

Bei Louis habe ich auch schon einen "Windtunnel" gesehen, in dem Du Helm und/oder Kleidung testen kannst.

Bei Polo gibt es Testhelme für 1-2 Stunden. Bei Louis kanst du den Helm kaufen, Probefahren, umtauschen oder Geld zurück.

Gruß

antbel

Was möchtest Du wissen?