Kann man für die neue Speed Triple 1050 ein Kofferset kaufen?

1 Antwort

über deinen schatten springen, für die große tour eine honda ntv650 als komplettversion mit koffern kaufen und nach der tour wieder verkaufen. so habe ich es gemacht. 2mal ntv fürs nordkapp und anschließend wieder verkauft. war finanziell fast ein glatt auf glatt. vor allem ist die große fahrt mit speedy, finanziell kostspieliger. kurzer tip: ntv's gelten als unkaputtbar und sind es auch (fast).

Was verbrauchen eure Maschinen auf der Autobahn bei ca. 160-170?

Jemand mal ermittelt? Würde gerne ein paar vergleichsdaten haben. Bin letzlich eine Triumph Speed Triple 1050 gefahren die hat sich bei den Geschwindigkeiten ca. 8 Liter genommen. Bisschen viel wie ich finde.

...zur Frage

War jemand von euch Opfer beim Motorradkauf?

Ein Bekannter hat mir gestern berichtet, dass er vor einem Monat 7250€ für eine angeblich neue Speed Triple 1050 irgendwo nach England überwiesen. ER hat auch eine Kopie vom Personalausweiß bekommen, der aber wohl gefälscht sein sollte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat man da eine Chance, dass Geld zurückzubekommen? Oder eher Chancenlos?

...zur Frage

Bringen 2 in 1 und 3 in 1 Anlagen bei sportlichen Motorrädern mehr Leistung als 2 in 2 und 3 in 2?

Denn ich sehe im Zubehör immer nur x in 1 Anlagen als Sportschalldämpfer. Z.b. für die Speed Triple. Bringt das mehr Leistung oder hat das eher optische Gründe?

...zur Frage

Was tickert da im Motorbereich zwischen 3000 und 5000 U/min

Moin, wenn meine Speed Triple 1050, Bj 08, 5000 km, kalt ist, hör ich das Klackern oder tickern sehr deutlich. Es ist aber nur unter Last, d.h. am besten, wenn man nur leicht bescheunigt. Ab 5000 U/min sind die Windgeräusche zu laut und ich kann nicht sagen, ob das Geräusch noch da ist. Unter 3000 U/min ist das Geräusch definitiv nicht da. Sind es die Ventile, die Steuerkette oder was ist das? Gruß aus Bremen

...zur Frage

Lasst ihr euer Hinterrad immer auswuchten?

Leider kann mein Hinterrad bei meinem Reifenhändler nicht ausgewuchtet werden, da er den passenden Adapter nicht hat! (Speed Triple 1050 hat ein extrem großes Achsenloch!) Mir wurde jedoch gesagt, dass bei so einer guten Verarbeitung der Felge dass nix ausmacht. Ich habe auch bei 260 auf der Autobahn wirklich gar nix gemerkt. Meint ihr ich soll trotzdem extra zum Triumph Händler fahren, um das Rad auswuchten zu lassen? Fährt jemand von euch hinten auch ohne Auswuchten?

...zur Frage

Welche Moped-Warnweste bietet mehr Schutz: die von Penny oder die von 'Tante Louis'?

Hallo Biker-Community!

Benötige noch bisschen Reisegepäck + ne Warnweste fürs Moped (schraube an "neuer" xt 600 3tb; zwischen Weihnachten & Neujahr Reise nach Hamburg + Aalborg,Jütland/ Däne- mark geplant -> erste grosse Tour mit der "Neuen"..freu mich schon drauf: Moped fahren und mit alten FreundInnen schöne Feste feiern ;-)

Die gelbe Weste kostet bei Penny knapp 3,00 Euro & bei Louis knapp 30,00 Piepen. Wodurch ist der Preisunterschied gerechtfertigt, d.h. schützt ne Weste von Louis vielleicht auch 10 x besser als so ne günstige von Penny? Bin an eurem Rat interessiert.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Bikern und Bikierinnen fröhliche Weihnachten und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen! Feiert schön und lasst es knacken ;-P

LzG jayjay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?