Kann man einen Super Cruiser alleine wieder aufrichten?

2 Antworten

Mit der Lenker-Methode habe ich noch jedes umgefallene Moped aufheben können, das ist eine Frage der Technik und hat mit Kraft nur wenig zu tun. Mir ist beim Wegfahren vor einer Bikerkneipe in Schräglage plötzlich der Motor meiner Triple abgestorben und ich bin nach rechts abgesprungen und das Moped ist umgefallen und ich hatte den kleinen Finger unterm Lenker eingeklemmt den ich nicht losgelassen hatte. Ich habe mit der Rechten Hand am Lenker und mit der Linken an der Sitzbank die Speedy aus der Hocke mit einem Ruck wieder aufgestellt, bin aufgestiegen und war so schnell weg, dass die Kumpels nicht mal zum Lachen gekommen sind. Um die Ecke bin ich abgestiegen, habe den Handschuh schreiend vor Schmerz ausgezogen und die Rissquetschwunde am kleinen Finger verbunden. Am nächsten Tag gabs dann das grosse Gelächter, die Kumpels haben noch nie jemanden so schnell ein Moped mit einer Hand aufheben gesehen. Die haben in der Eile die zweite Hand am Sitz nicht gesehen und gedacht ich hätte vor Wut die Speedy mit übermenschlicher Kraft und nur einer Hand aus der Hocke hochgerissen. Ursache war ein defektes Drosselklappenpotentiometer.

Hättest Du nicht ein halbes Jahr früher fragen können (grins)? Beim Wenden ging mir das Bike aus (Standgaseinstellung falsch) und ich lag auf der Nase (mitten auf der Straße). Keiner der angehaltenen Autofahrer hat mir geholfen, obwohl die nicht weiterfahren konnten, wegen dem Stau, den ich verursacht habe. Mehr unter Schock habe ich meine Chopper (ca. 250Kg) alleine aufgerichtet. Wie ich jetzt in dem Video von T.J gesehen habe, leider falsch. Es war unheimlich mühsam, zu mal ich noch einen nicht ausgeheilten Bruch des Rückrades habe. Durch Deine Frage und den guten Antworten bin ich jetzt klüger. Gruß Bonny

Hi Bonny2, man kann die Leute auch direkt ansprechen. Letzten Winter habe ich auch auf festgefahrenem Schnee gelegen. Meinen Bock bekam nicht aufgerichtet da ich immer mit den Füßen weggerutscht bin. Mir hat dann (nach direkter Ansprache) ein Rentner geholfen der wandern war.

Gruß aus Bochum, der T.J.

0

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Sitze bei der BMW R 1200 RT 2010?

Komme soeben von einer längeren Tour, Dänemark, Schweden zurück. Habe meine Neue RT fast immer bei Regen getestet.Vor dieser Maschine fuhr ich 12 Jahre und 135'000 Km die R 1100 RT. Ich bin mit der Neuen technisch und fahrerisch äusserst zufrieden. Auch bei schlechten Wetter ist sie sicher und klebt an der Strasse in jeder Situation. Bei Regen ist man wirklich gut geschützt und die Sitzheizung konnte ich super einsetzten. ( Schweden bei 8 grad ) Mit meinem vielen Gepäck, war das Handling bis man mal fährt recht mühsam. Das negativste für mich ist jedoch die Sitz- und Körperposition. Konnte ich mit der 1100 doch bequem 400 bis 5oo Kilometer ohne Bein und Steissbeinschmerzen fahren, so kamen hier die Schmerzen bereits nach 100 Kilometer. Immer wieder musste ich meine Beine strecken uder mich aufrichten damit die Gelenke entlastet werden. Mit dem Sitz auf höchster Position geht es am Besten, aber dann komme ich nur mit den Fusspitzen auf den Boden. Gut, es geht so: Aber mit dem Sitz muss etwas geschehen! So neben bei erwähnt, es stört mich enorm, dass ab ca. 70 Kmh ein unangenehmes Fahrgeräusch entsteht. Kann mir jemand sagen, ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Hat jemand Typs zum besseren Sitzverhalten? Danke Pietro

...zur Frage

Was haltet ihr von Luxustourern?

Was ist eure Meinung zu den großen Tourenschiffen ala Honda Goldwing, Harley Davidson Electra Glide Ultra oder Victory Vision Tour? Ist das überhaupt noch richtiges Motorradfahren? Diese großen Klötze müssen ja ziemlich unhandlich sein. Durch den Stau kann man sich mit einer Goldwing auch kaum quetschen und diese ganzen Komfortextras brauch doch niemand beim Motorradfahren!

Gruß

...zur Frage

Wo kommt eigentlich die Marke Victory her?

Mir gefallen die Maschinen ganz gut, wo kommen die her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?