Kann man einen Motor lackieren?

1 Antwort

Sch au mal bei Rostschutzdepot nach ! Da gibt es Amerikanische Motorlacke in sämtlichen Farben.

Woran erkennt man gute Motorradlacke?

Suche für ein paar Winterarbeiten einen guten Lackierer. Woran erkenne ich, ob dieser gute Lacke benutzt, welche Marken sind besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Wie lackiere ich am besten mit einer Sprühdose?

Ich möchte meinen Mofa rahmen selber mit einer Sprühdose (Farbe Rot) Lackieren!

So das der lack auch lange hält!

Wie gehe ich da am besten vor?

Vorherr abschleifen,danach mit Grundierung,danach den Sprühlack,zum schluss mit Klarlack???

Wie viel schichten muss ich mit den jeweiligen lacken lackieren?

Wie lange muss ich die jeweiligen lacke trocknen lassen bevor ich die nächste schicht auftrage?

Gibt es bei einer Sprühdose die ca.3,00 euro kostet einen unterschied zur den teuren lacken?

Danke im voraus.

PS: Jaaa die beste Lösung wäre wohl damit zum Lackierer zu gehen! aber für einen alten Mofa rahmen muss es auch die Sprühdose tun!

...zur Frage

GFK lackieren

Hallo zusammen. Ein Kumpel von mir stellt mir demnächst ein Heckteil aus GFK her. Da dieses aber noch weiß ist würde ich dieses gerne lackieren. Meine Frage dazu lautet nun ob die Sprühdosen aus dem Baumarkt für dieses kleine Vorhaben besser geeignet sind (da günstiger), als wenn ich zu einem professionellen Lackierer gehe der mir massenhaft Geld aus dem Ärmel leiert und dessen Ergebnis auch nicht viel besser ist. Und falls ihr der Meinung seid das die Dose nicht die bessere Wahl ist, wie viel meint ihr könnte der Professionelle für solch ein kleines GFK Teil haben wollen? gruß ps: Habe schon die Suche und "Stöbern" bemüht, bin allerdings nicht auf ein (mir) ausreichendes Ergebnis bezüglich des GFK´s gekommen ;-)

...zur Frage

Vordergabel selbst zerlegen?

Ich würde gerne die Tauchrohre meiner Vordergabel anders lackieren lassen. Dafür muss man die Gabel (normale Teleskopgabel) meinte der Händler (mit Lackierer im Haus). Ist das schwierig wenn man schon die Gabelholme raus hat? Oder ist das Eintreiben des Simmerrings etc. nicht so ganz einfach?

...zur Frage

Rahmen lackieren lassen auch für "Nicht-Schrauber" möglich?

Dafür muss ja alles abgebaut werden, richtig? Macht sowas auch die Lackiererei oder wie sollte man das am sinnvollsten angehen?

...zur Frage

Auspuff lackieren aber wie bzw. womit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?