kann man einen mc mit sportbikes gründen?

1 Antwort

Natürlich. Aber warum ein MC? Einfacher ist es eine IG (Interessengemeinschaft) zu gründen. MC werden oft zu Unrecht nicht so gerne in der Öffentlichkeit gesehen. Möglicherweise bekommt Ihr auch Besuch von den "Bekannten". Keine Angst, die tun niemand etwas. Die wollen nur wissen ob Ihr in ihren "Gewässern fischt". Wenn Ihr klar zum Ausdruck bringt, dass Ihr nur sportlich orientiert seid und Eure Colors (Clubfarben) nicht den der "Bekannten" ähneln, seht Ihr die nie wieder. Mit "Clubfarben" ist auch die Kutte gemeint. Eine mit dreiteiligem Rückenemblem kann unter Umständen zu Schwierigkeiten führen. Macht eine IG und einem Clubabzeichen am Ärmel und alle möglichen Probleme sind vom Tisch. Gruß Bonny

was ist der unterschied zwischen einer IG und einem MC? danke für deine antwort echt korrekt von dir

@StreetKingz

Erstmal Danke für den Stern. --- Eine IG (Interessengemeinschaft) kann man mit einem "Stammtisch" vergleichen. Alles ist ungezwungen. Jeder kommt wann er kann/möchte und auch die Ausfahrten und Feten sind entspannt.

Bei einem MC sieht es schon anders aus. Ich meine jetzt nicht die "Bekannten", sondern im Allgemeinen. Dort gibt es einen Präsident, Vizepräsident, Kassenwart usw.usw. Meist hat man eine "Clubkasse", da müssen Beiträge eingezahlt werden. Bei Clubsitzungen und Ausfahrten ist es meist ein "muss" dabei zu sein. Dann werden Kontakte zu anderen Clubs gehalten usw., usw. Ist alles viel strenger.

In den 70´er war ich ein Gründungsglied von einem MC. Zuerst war es ja ganz lustig, aber langsam wurde es stressig. Erscheinen usw. war Pflicht. Nichts für mich. Wir waren schon länger vorher zusammen, aber nach zwei Jahren Clubzugehörigkeit stieg ich aus. Der Club löste sich nach nicht mal einem Jahr nach meinem Ausstieg auf. Im Jahre 2002 haben wir uns fast alle mal wieder gesehen. Es gab regelmäßige Treffen und einige Ausfahrten. Obwohl fast alle Familienväter wurden und eine gute Arbeit haben, wollten die "alten Herren" den Club "wiederbeleben. Mit Clubwohnung und allem was dazu gehört. Wieder nichts für mich. Hat sich aber zerschlagen. Heute trifft man sich mal gelegentlich und macht auch ungezwungene Ausfahrten. Für mich ist mein "Stammtisch" an der "Spinnerbrücke" in Berlin die einzige optimale IG. Kein Zwang, kein Stress, kein Muss. Gruß Bonny