Kann man einen Händler davon überzeugen, einen Serienauspuff gegen Serviceleistung zu tauschen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe im letzten Jahr bei meinem Händler für ein neues Bike einen Nachlass ausgehandelt und dafür einen anderen Schalldämpfer bekommen der angebaut wurde.Den Serienauspuff habe ich auch mitbekommen.Frag doch einfach freundlich nach.

Das ist rein von Deinem Verhandlungsgeschick abhängig und vom Preis der Nachrüstanlage, eine Akrapovic Komplettanlage um 2500 € wirst Du nicht kriegen. Ich habe bisher noch immer einen absolut günstigen Kaufpreis ausgehandelt und danach noch das erste Service zusätzlich gratis. Allerdings weiss ich genau wo die Schmerzgrenze des Händlers liegt und lasse ihm immer noch genügend Verdienst zum überleben.

Fragen schadte nie, handeln bringt immer was! Meiner Meinung nach geben die Händler lieber etwas "Hardware" dazu statt einen Nachlass. Du bist Kunde, hast das Geld! Das sollte jeder Händler auch wissen!

Du willst quasi einen Nachlass bei Einbau des Nachrüstauspuffs? Das würde bedeuten, dass deiner Meinung nach der Serienauspuff um den Wert einer Inspektion, also rund 200 Euronen, plus die zusätzlichen Montagekosten teurer ist, als das Zubehörpendant. Und das scheint mir nicht immer so zu sein, um es vorsichtig zu formulieren.

Ich sehe auf den Schildern nur Mehrpreise bei umgerüsteten Neufahrzeugen, keine Minderkosten.

Aber der Versuch ist es wert - berichte mal über deine Erfahrungen.

VG antbel

Du kannst deinen Händler evtl. schon davon überzeugen, dass er dir einen anderen Topf montiert.

Dass der Mehrpreis des Topfes aber dann schon dein Nachlass ist und du nicht noch nen Service oben drauf bekommst sollte dir bewußt sein.

Probieren geht über studieren,wenn Du dem Händler ein Kotelett an die Backe laberst hast Du vieleicht Glück aber bedenke,der will auch verdienen und nicht draufzahlen.

Warum sollte er Dich auslachen??? Ich handle immer etwas ein, wenn ich bei meinem Händler einkaufe! Ein Serienauspuff ist als Gegenleistung genau eine so geldwerte Leistung, wie irgendetwas anderes auch!

triplewolf 02.03.2010, 23:07

Meistens ist der Serientopf noch wesentlich teurer als jeder Nachrüstdämpfer, bei Triumph kostet der ca 800 € !

0

Fragen kann man immer. Du verlierst ja nichts, Du kannst nur gewinnen. Neue Mopeds werden ja nicht mehr so oft gekauft. Lachen wird der Händler bestimmt nicht, Pokerface ist alles. Good luck

Was möchtest Du wissen?