Kann man einen Führerscheinentzug in eine Geldstrafe umwandeln ?

1 Antwort

Generell ist das schon möglich, wenn du dir einen guten Anwalt suchst. Hat bei mir bereits auch schon geklappt. Ich war vom Führerschein abhängig, da ich Pendler bin. Ich habe den Lappen so nur für ein Fahrzeug (mein Auto) abgeben müssen und durfte in dem zeitraum aber weiterhin mein Motorrad fahren. 

Um wieviel schwerer/teurer ist ein Einarmschwingen Kardanantrieb?

BMW hat diese Antriebsart besonders perfektioniert, mittlerweile sehen die Einarm-Kardanschwingen ansehnlich und relativ klein dimensioniert aus (z.B. HP2 Megamoto). Klar aber auch, dass sie teurer sind als Aluguss Zweiarmschwingen mit einfachem Kettentrieb. Aber weiß jemand hier eigentlich in etwa um wieviel teurer? Und wieviel mehr wiegt eigentlich so ein Antriebssatz gegenüber der herkömmlichen Schwingen und Ketten?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

Ölstand prüfen - wie geht´s richtig?

Es gibt ja schon ein paar Antworten hierzu, aber wie ist das denn genau bei einem Schauglas? Ab- oder aufgebockt - warmer oder kalter Motor?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Motorradtouren in Rumänien und Moldavien?

Möchte im Herbst mit meinen Freunden nach Moldavien fahren. Hat jemand ein paar Tipps, was man dabei beachten sollte?

...zur Frage

Wer kennt Motorradtreffen 2012 in Osteuropa (Rumänien Ungarn Polen Ukraine etc.)

Wer kennt Motorrad- und/oder Oldtimertreffen 2012 in Osteuropa (Rumänien Ungarn Polen Ukraine etc.) im Juni Juli August September. habe eine Reise vor und würde gerne mal auf nem Treffen vorbei. Marken spielt keine Rolle. Tipps wären toll, Danke mal schon im vorraus.

Karlson

...zur Frage

Radlager wechseln für 250€?

Das Inserat ist eigentlich ganz interessant für meinen Kumpel, der eine 34-PS-Maschine kaufen möchte. Nur der letzte Satz, in dem die Wartungskosten von 2009 aufgelistet wurden wie Investitionen in ein gemeinnütziges Solarprojekt kam uns komisch vor. So hat laut Verkäufer der Wechsel der hinteren Radlager 250€ gekostet. Kann das sein? Kam uns sehr teuer vor, oder sind solche Preise normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?