Kann man einen B Führerschein zusammen mit einem A2 machen?

0 Antworten

Ist die Honda cbr500r gut für große Leute geeignet?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und ziemlich groß (2,15m) aber sehr dünn. Ich will bald mit dem A2 Führerschein machen. Danach hab ich mir überlegt mir die honda cbr500r zuzulegen, oder ist es vielleicht doch besser, mir eine Enduro zu kaufen (wobei sie mir nicht gut gefallen). Hat jemand Erfahrung mit Motorrad fahren, der auch sehr groß ist? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

A2 Führerschein Neuregelung Motorrad schon gekauft. Was tun?

Hallo zusammen, ich habe mir schon vor der Neuregelung seit Januar 2017 für den A2 Führerschein (ungedrosselt max.96 PS) eine Suzuki GSR 750 geholt, die im ungedrosselten Zustand 106 PS hat. Laut dem Gesetz verstehe ich das jetzt so, dass ich diese Maschine nicht fahren darf, da ich meinen Führerschein erst neulich bekommen habe. Wie sieht die Lage jetzt aus wenn ich doch mit meiner Maschine fahre, die 106 PS Serienleistung hat aber sie auf 48 PS gedrosselt fahre? Im Falle einer Verkehrskontrolle weiß ich ja nichts von der Neuregelung ;) ??? Danke im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Begleitetes Fahren mit 17 und FS der Klasse A - Was meint Ihr?

Moin Leute,

ich brauch mal eine Meinung zum folgendem Thema:

Habe gestern in einer Fahrschule bei mir in der Nähe angerufen ( da hat ein Kumpel von mir auch grade erst seinen Führerschein Klasse B gemacht ) und mal nachgefragt, ob es möglich ist den B17 ( also das Begleitete Fahren mit 17 :P ) und den A Führerschein gleichzeitig zu machen, da es dann ja billiger wird.

Daraufhin meinte er, wie ich schon erwartet habe, dass das nicht gehen würde, da man die Theorieprüfung erst 3 Monate, die Praxisprüfung erst einen Monat vor dem 18. Geburtstag machen darf.

Allerdings meinte er auch, dass wenn man sich für B17 und A anmeldet, der Grundpreis nur 280 Euro für beide Führerscheinklassen kosten würde. Anstatt für B17 250 Euro und der gleiche Betrag ein Jahr später nochmal für den A-Schein.

Eigentlich wollte ich dieses begleitete Fahren mit 17 gar nicht erst machen, denn ich sehe da nur wenige Vorteile drin.

Was meint Ihr? Lohnt es sich wirklich B17 zu machen, und dann ein Jahr später den A-Schein oder lieber gleich ein Jahr warten und dann beides Zusammen? Der Theorie Grundstoff wird ja angerechnet aber ich bin mir unsicher ob ich das wirklich machen soll.

MfG, lost1994

...zur Frage

A2 Führerschein Maximal 96 Ps offen. Abstufung von 129Ps auf 96 möglich (zx6r 636)?

Guten Tag zusammen Seit Anfang Juli gilt ja die neue Reglung für den A2 Führerschein die besagt das die "offene" Leistung des Bikes nur das doppelte an Ps haben darf wie Die gedrosselte variante bei 48Ps also 96Ps offen. Damit ist das bike was ich mir nach meinem jetzigen holen wollte leider nicht mehr drin.

Mein Vorhaben war es eine Kawasaki zx6r 636 zu kaufen und diese aus 48Ps zu drosseln,leider hat diese 129Ps offen.

Nun Meine frage ist es möglich einen Motorumbau durchzuführen um auf 96Ps zu kommen? falls ja ist es möglich dies im Schein einzutragen und würde das dann okay sein diese umgebaute variante dann auf 48Ps zu drosseln?

Da die Änderung noch recht neu ist konnte ich leider nichts über so ein vorhaben finden und hoffe dass sich hier jemand damit auskennt oder mir eine Anlaufstelle geben kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Honda cbr 500r oder anderes A2 Motorrad

Hallo erstmal , ich habe mich entschieden den A2 Führerschein zu machen. Da ich (17) ein riesen Fan des Zweiradfahrens bin. Und wenn man sich entscheidet einen Führerschein zu machen schaut man sich ja auch nach in frage kommenden Motorrädern um.

Da ich mit A2 ein Limit von 48Ps habe, ist mir die neue Honda cbr 500r richtig in auge gefallen :). Sie sieht gut aus, hat ABS und genau 48PS und wird auch sparsam im Verbrauch sein. Ausserdem habe ich "bis jetzt" nur gutes über die Langlebigkeit von Hondamotoren gehört.

Hier könnt ihr mal einen Blick auf das gute Stück werfen und euch eine eigene Meinung bilden: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbr500r.php

Natührlich habe ich mit Motorrädern noch nicht viel Erfahrungen . Deswegen würde es mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zur cbr mitteilt und mir vlt noch andere gute Motorräder vorschlagt. Da ich jetzt am Anfang meiner Sturm&Drang Zeit stehe und ich ein Fan von der Sportlichen Fahrweise bin ,hätte ich trotz des 48PS Limits doch gerne einen Supersportler , ich werde natührlich nach den 2Jahren A2 meinen Führerschein auf A erweitern also kommen auch gedrosselte Maschinen in Frage,die ich dann später ungedrosselt fahren kann . Meine "erste" sollte aber folgende Werte erfüllen:

• Mindestens 400 ccm
  • Verschleißarm ( ja ich werde mich gut darum kümmern)
  • Vollverkleidung
  • Beschleunigung von 0-100 in unter 6 sekunden
  • Topspeed min 180 kmh
  • Verbrauch zwischen 4-6 Liter pro 100km
  • ABS
  • Budget: 5000 euro

Das wärs auch schon Marke ist mir eigentlich egal , ich denke das die oben genannten Werte mit 48PS realisierbar sind und bedanke mich schonmal im Virraus für Antworten.

mfg

...zur Frage

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?