Kann man einen alten gebrauchten Auspuff neu beschichten/lackieren?

1 Antwort

Hi Newbie.

Mußte erst mal über Deine Frage nachdenken.

  • Kunststoffbeschichten eines Auspuffs ist nicht zu empfehlen!

  • Verchromen geht, ist aber nicht billig und erfordert evtl. einiges an Vorarbeit.

  • Lackieren ist einfach, selber zu erledigen und preiswert. Es gibt spezielle Lacke für diese Arbeit.

Wie ein Neuteil wird der Auspuff aber wohl nie aussehen.

Gruß

Wo Krümmer beschichten lassen?

Hallo! Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass es eine Firma gibt, die Auspuffkrümmer in vielen verschiedenen Farben beschichten kann, der Preis lag meinem Gedächtnis nach bei etwa 300€. Kennt noch jemand die URL der entsprechenden Webseite? Danke!

...zur Frage

Welche Farbe hat euer Bike?

Ich will mein Motorrad neu lackieren und suche Inspiration für coole Lacke und Farbkombinationen.

Immer her damit!

...zur Frage

original auspuff von vn 800 BJ 2003 lautermachen......

Hallo ichh bin neu und würde bei mein vn800 BJ 2003 den auspuff lauter machen......ich habe die zwei vorder blenden abgebaut,aber die rohre und den dämmwolle bekomme ich nicht raus ...ich würde gern bei mein original auspuff den dämmer raus hollen..was muss ich machen oder gibtes auch noch andere alternativen dazu..hilft mir bitte mfg

...zur Frage

Auspuff mit ABE eintragen lassen, was "kontrolliert" bzw. "prüft" der TÜV?

Guten Abend liebe Community,

ich habe mir einen GPR Auspuff mit ABE für meine Derbi DRD 125 gekauft.

Der Aufpuff kam direkt vom Händler und klingt auch sehr kernig und schön.

Allerdings ist der Auspuff extrem Laut, und im vergleich zum alten ein startender Kampfjet. Der Auspuff hat trotz ABE keinen KAT, meine Maschine ist meines wissens Euro 3. Da ich keine Probleme mit der Polizei will, würde ich den Auspuff gerne vom TÜV eintragen lassen. Jetzt wollte ich wissen was der TÜV den genau prüft also Lautstärke, Abgaße etc. Außerdem was kann ich machen um den Auspuff vielleicht noch ein wenig leiser zu bekommen?

MFG Ole

...zur Frage

Welcher Lack ist extrem belastbar?

Welchen Lack nimmt man am besten, wenn die Lackierung belastbar gegen Stöße und Kratzer sein soll, z.B. um Haupt- und Seitenständer neu zu lackieren?

...zur Frage

Kolbenspiel bei XT600 Übermaßkolben?

Hallo Leute! Es geht um die XT600 Ténéré. Ich habe mich entschlossen sie doch nicht zu verschrotten ;) und baue gerade mit ein paar Werkstätten zusammen den Motor neu auf. Nun habe ich einen neueren gebrauchten Zylinder und den alten Übermaßkolben (97mm statt 95mm, entweder 4. Übermaß einer Yamaha SRX oder Zubehör). Das Problem: Niemand weiß, von welchem Hersteller der Kolben ist, mit dem Verkäufer habe ich einen Rechtsstreit, deswegen auch hier keine Info. Nun hat der Meister beim Honen einfach 7/100mm Kolbenspiel veranschlagt, er kennt das genaue Spiel auch nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit SRX/XT/TRX (aah, hier fällt mir glatt ein Spezialist ein :-)) – Motoren und deren Spiel für Übermaßkolben? Gibt es einen guten Durchschnittswert für das Kolbenspiel und heißt das zufällig 7/100mm ;-)? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?