Kann man eine MZ TS 150 auf 125 ccm bringen, um sie mit 16 fahren zu dürfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin, technisch ist vieles möglich,aber ob sich der Aufwand lohnt und ob die Sache dann auch den TÜV-Segen bekommt sei dahin gestellt. Mein Tipp,kaufe dir eine Yamaha DT 125 R, ist ein sehr gutes Bike und es gibt eine Riesenauswahl an Gebrauchtmaschinen und an Ersatzteilen.

Hallo Shifter !

Wie die anderen schon gesagt haben, ein A1-konformes Bike muss folgende Eigenschaften erfüllen :

  • >15 PS
  • >80km/h
  • >125ccm
  • irgendein Leistungsgewicht

Zu eurer "OP" kann ich nur sagen : Viel Glück ! Ich habe zwar mal mitbekommen, dass es spezielle Umrüstungskits für die bekannteren 125er auf zb 150ccm gibt (aprillia etc), von "runterbohren" habe ich aber noch nie gehört. Du bräuchtest einen neuen Zylinder, neuen Kolben, evtl neuen Zylinderkopf, Ventile und so weiter... Weiß ja nicht, wieviel Geld und Zeit du reinstecken möchtest, aber ich glaube, eine gebrauchte 125er kommt euch da billiger und nervenschonender ;-)

Trotzdem, falls ihr das probiert, Respekt !

desmo ! Ducci

125 ccm allein reicht ja noch nicht - für 16 muss das gute Stück auch noch auf 80 km/h gedrosselt werden.

Mehr als 15 PS dürfen´s meines wissen´s nach auch nicht sein.

0

Supi Idee, hoffe das es funktioniert wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der OP !!!

Was möchtest Du wissen?