Kann man eine lackierte Gussfelge verchromen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man. Es gibt lt. meinem Lackierer eine Chromfarbe, siehste oft bei Chromfelgen am Auto. Er meinte aber Liter Farbe liegt so bei 300 Euro. Ich würde mir auch überlegen die ganze Felge verchromen zu laseen. Kommst ja aus dem putzen nicht mehr raus grins. Lieber nur Teile der Felge verchromen und den Rest mit anderer Farbe lackieren. Findest bei Autos auch oft. Bi-color ist da groß in Mode.

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe möchteset Du eine lackierte Gussfelge verchromen lassen. Wie Fummelfuzzi schon gesagt hat geht das, aber wenn es richtiger Chrom sein soll muss der Lack ab und dann sollte die Felgenoberfläche komplett glatt sein damit die Chromschicht auch glatt wird. Eine rauhe Oberfläche ist nach dem verchromen immer noch rauh nur verchromt. Also unter Umständen polieren und dann verchromen. Gruß hojo.

Was möchtest Du wissen?