3 Antworten

Wie "geoka" schreibt, ist bei der KTM-Maske kaum von einer Universalaus- führung für sämtliche Supermotos auszugehen. KTM gibt eine Latte von hauseigenen Modellen an, für die diese Maske in Frage kommt.

Im Regelfall konstruieren die Hersteller eigene "Süppchen" bei gleich was, sonst hätten wir es bei Autos & Motorrädern leicht, an sehr preiswerte Ersatzteile zu kommen.

Dennoch ist möglich, dass die Abmessungen verschiedener Sumo-Modelle identisch sind bzw. annähernd passen. Vielleicht weiß ein Kollege mehr dazu oder du bittest einen KTM-Fahrer, seine Maske nach Abmeldung im Winter auszuleihen, um das selbst überprüfen zu können.

Dich grüßt Jayjay12 


Diese Maske wird nicht universell passend sein, d.h. ja nach Motorrad muss die Befestigung entsprechend anders ausgeführt werden.

Mit entsprechenden Materialien und Talent, sollte das möglich sein ohne dass es nach Bastelei ausschaut.

Ob die 35W jedoch für eine gute Ausleuchtung der Strasse ausreichend sind?

könnte man nicht einfach ne stärkere birne einsetzen?

0
@Flashdog

Klar, wenn du dir damit den Reflektor aus Plastik wegschmelzen willst.

0
@geoka

und was haben andere motorräder für birnen und reflektoren? :O

0
@Flashdog

Die meisten Scheinwerfer heutzutage haben Reflektoren aus Plastik und wenn man meint da z.B. eine 100W Birne reinpacken zu müssen, dann wird es halt zu heiß.

Nur noch sehr wenige (meist runde) Schweinwerfer aus dem Zubehör haben diese aus Metall, weil es auch eine Kostenfrage ist. Bei einem Scheinwerfer für 100 Euro kann ich so etwas nicht erwarten.

0
@geoka

ja 100W ... was ist mit 55/55 W birnen oder so? stirbt der reflektor dann auch? :D

0

Die Maske wird mit 2 Gummistraps an der Gabel fest gemacht. Also so lange das Mopped eine Gabel hat kann man das auch befestigen. 

Was die elektrischen Anschlüsse angeht könnte es sein daß man etwas mit den Steckern frickeln muß, aber das is ja kein Hexenwerk.

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?

Hier ist die Anlage:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SILVERTAIL-SUZUKI-VL-250-INTRUDER-K02-2000-00-2001-01-/111054106362?pt=DE_Motorradteile&hash=item19db572efa

Es handelt sich bei mir um eine Intuder 125 BJ 99.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was ist eine günstige alternative zur KTM 690 SMC R?

Guten Morgen, bei mir steht "bald" der A2 an. Was ich gerne für ein Bike hätte weiß ich, jedoch reichts finanziell natürlich mal wieder nicht :D Deshalb meine Frage: Was gibt es für Alternativen zur SMCR? Natürlich muss es eine Supermoto sein.

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

(Super-)Sportler mit 70KW?

Ich mache im Moment meinen Motorradführerschein für alle 2-Räder bis 35 Kw.

Wenn ich fertig bin würde ich mit gerne eine (Super-)Sportler holen finde jedoch keine die mir gefallen bzw. meiner Größe (ca. 1,90) entsprechend sind. Meine einzigen Kriterien sind keine Aprilia und keine KTM.

Könnt ihr mir weiter helfen bzw. Vorschlage machen welche Modelle passen könnten?

P.S. : Bin ein kleiner Honda- und Kawafan :D

...zur Frage

Wo finde ich einen größere db Killer Ktm duke 125 Akrapovic?

Suche größeren db killer für den akrapovic meiner duke. Db Killer sollte einen innendruchmesser von 30-35 mm haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?