Kann man eine KTM Duke 125 höher legen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ja.

Die Höherlegung von Mizu hat eine ABE und ist somit legal.

Im Prinzip hast du deine Fragen schon selbst beantwortet.

okay ich war nur etwas verwirrt. ist dann das ganze motorrad höher? Und ist es machbar das selbst einzubauen oder sollte man damit lieber in die Werkstatt?

0
@croopizehd

In dem Moment wo du das fragen musst, kann man dir nur raten in die Werkstatt zu fahren. Der, der das selbst kann, der muss diese Frage nicht stellen.

4
@croopizehd

Wie der Name schon sagt,

Heckhöherlegung,

dein Kniewinkel bleibt gleich und der Vorlauf wird kürzer.

Grüßle

1

Kann Dich gut verstehen: Damals habe ich mal bei Louis angerufen und gefragt ob die Zubehörspiegel bei meiner Intruder passen. Der Verkäufer hatte nur laut „Achtung Kundenalarm“ gebrüllt und sofort aufgelegt. Bei einem nochmaligen Anruf wurde ich zu einer Pubertätsseelsorge verbunden. Die hatten natürlich keine Ahnung. ----

Ist aber besser als ich bei einer Werkstatt nachgefragt hatte. Als ich erwähnte, dass ich nur mal eine Frage habe, sind zwei Monteure gleich mit einem Montier Hebel auf mich losgegangen. Nach einer Woche konnte ich wieder etwas festes essen. ---


Seit dem bin ich hier und frage ausschließlich hier. Hier sind die Fachleute, die jedes Teil kennen, Motorräder per Internetbeschreibung
abschätzen können, wissen ob jemand den Führerschein besteht, per Ferndiagnose feststellen ob die Körpergröße zum Moped passt und letztlich psychiatrische Hilfe für „Streuselkuchen mit Intelligenzverlust“ anbieten.

Ja, wir sind stolz Genies zu sein. Deshalb auch hier die Fragen, die sonst keiner traut zu stellen. Du stellst eine Frage und beantwortest die gleich selber. ------- Genie oder Schleichwerbung? Gruß Bonny



Is ja gut. sorry das ich mir unsicher. Lieber einmal mehr nachfragen als 100 euro wegzuwerfen. Kann ja nicht jeder so ein Brain sein wie du.. ;)  Konnte halt diesen Link nicht wirklich einschätzen ob das was ist oder nicht

0
@croopizehd

Nun sei nicht gleich beleidigt. Natürlich ist es besser zu
fragen. Ich habe auch nicht Dich persönlich gemeint, sondern Dich hat es leider stellvertretend für die "intelligenten" Fragen in letzter Zeit hier getroffen. ----

Wenn ich meine Antwort jetzt nach einiger Zeit durchlese, hast
Du Recht. Die Antwort hätte ich mir wirklich sparen können. Ich schäme mich. Also nichts für ungut und herzlich Willkommen hier.  ;-) Gruß aus Berlin, Bonny

0

Duke 125 geht im Standgas aus

Ich habe eine KTM duke 125. Mein Problem ist das wenn ich z.B. im Leerlauf bin ich ein wenig gas gebe ,sie wieder runterkommt dann ausgeht. Bei kaltem und warmen Motor der Fall liegt es daran das es nur 125 kubik sind oder Zündkerze ?

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Hat schon jemand die Rennbahn für Motorräder von Polo getestet, macht das Ding Bock?

Hat schon jemand sein Weihnachtsgeschenk geöffnet und hiermit http://www.polo-motorrad.de/de/moto-gp-motorrad-rennbahn-1-43-47139.html gespielt? Wie ist die Bedienung und der Spaß, ist das ein nettes Geschenk?

...zur Frage

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen?

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen, das geld reicht auch nur ein freund von mir fährt eine yamaha dt 125& er hat es geschafft das ich mir für die yamaha interessiere. Bin halt ein fahranfänger und deswegen bevorzuge ich die ktm wegen der Gang Anzeige, und allgemein den elektrischen Tacho. Finde die vom Design auch richtig schön. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr mir einen Rat geben könnt ob yamaha oder ktm. Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, bin nämlich echt am grübeln. LG, marcel:)?

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Fahrsicherheitstraining von POLO ?

Ist das was besonderes oder das übliche vom ADAC ( es findet zumindest meist beim ADAC statt ): http://www.polo-motorrad.de/POLO-Fahrsicher.1528.0.html Weiß da jemand von euch aus eigener Erfahrung Bescheid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?