Kann man eine Honda Deauville tunen?

0 Antworten

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie ist der Tuning Kettensatz einzustufen? Wer kennt sich aus?

Siehe: http://cgi.ebay.de/Tuning-Kettensatz-Honda-Varadero-125-XL-NEU-13-44-/370356267368?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item563af42968 .....Das Angebot scheint mir günstig. Zu günstig um ehrlich zu sein, denn der Honda Händler verlangt für sein Kettensatz 170,- Euro. Welche Unterschiede es an Kettensätzen gibt weiss ich nicht. Jedoch wird das Motorrad in Zukunft wenig bewegt. Vielleicht 1000km im Jahr, da ich jetzt zusätzlich eine große Maschine habe. Der Kettensatz sollte irgendwann demnächst gemacht werden. Bin am Überlegen ob ich mir diesen Kettensatz hole und mir in einer freien Werkstatt montieren lasse. Was meint Ihr zu diesem Ketensatz? Empfehlenswert für Wenigfahrer in der Stadt?

...zur Frage

Ist es von der Leistung (PS) abhängig welchen Kettensatz ich verwende?

Will im Frühjahr 2017 meinen Kettensatz an der Honda Transalp wechseln lassen. Habe gesagt bekommen, daß eine Kette mit o Ringe reichen würde, da wenig PS hätte. Zu einem x-Ring würde es sich nur lohnen, wenn man mehr wie 100PS hat. Ist das wirklich so? Ich dachte, der Unterschied liegt lediglich an der Lebensdauer der Kette. Also daß eine mit x-Ring länger hält als eine mit o-Ring? Wer kann mich da aufklären? Zudem sagte man mir, wenn ich schon eine Kette kaufe dann eine DID! Keine Ahnung was nun DID bedeutet, aber die soll es sein. Sind DID - Ketten die besten?

...zur Frage

mit welchem motorrad sollte man mit 16 anfangen?

Zu meinem 16 will ich einen 125 schwein machen (in frankreich). Mit diesem darf ich alles bis zu 125ccm und meines erachtens 30ps fahren. Nun wäre meine frage, welches motorrad preisleistungsmäßig gut wäre und auch für große leute gut ist (1,96m). ich hatte schon an eine honda NSR 125 oder eine derbi GPR 125 racing gedacht. bei welchem einsteiger model is das motorrad feeling am besten? wurde es sich lohnen eine stärkere maschine zu kaufen und foglich diese zu drosseln?

ps: ich will sie nutzen um in die schule zu fahren (20km) und um freunde zu besuchen.

vielen dank bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?