Kann man eine Handy - Ladegerät an die Motorradbatterie hängen?

1 Antwort

Hi Reitermann, ein 220 Volt Ladegerät braucht dann auch 220 Volt. Wenn du regelmäßig am Motorrad das Handy laden willst, besorgst du dir am besten eine KFZ-Steckdose im Zubehör und verbaust sie an deinem Motorrad. Dann brauchst du nur noch das für dein Handy passende KFZ-Ladekabel, welches auf gleich auf 12 Volt ausgelegt ist.

Beinschilder bei Roller anbringen

Hallo Habe einen Majesty 400 Roller und würde gerne Beinschilder (Spoiler) anfertigen. Da die Trittflächen extrem schmal sind, ist man bei Regenwetter gleich mal nass an den Beinen. Wer hat sowas schon mal selbst gemacht mit GFK ? Was muß man bei der Fertigung und Montage beachten ? Was sagt der TÜV dazu ? Braucht man für sowas eine Abnahme?

Bitte Info danke

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Waschstraße für Motorräder?

Wenn ja wer nutzt sowas, und wie ist das Ergebnis?

...zur Frage

Gibt es sowas wie einen Oldtimer fuer Anfaenger?

Bin auf der Suche nach einem Oldtimer, moechte ihn aber selber restaurieren - gibt es da ein modell welches sich fuer anfaenger ohne viel erfahrung gut eignet?

...zur Frage

Warum gibt es keine digitale Anzeige im Helmvisier?

Bin gestern Taxi gefahren, die zeigen ja den Fahrpreis elegant im Rückspiegel an. Dürft doch nicht schwer sein, sowas auch im Visier zu integrieren. Z.B. auch für Staumeldungen etc. Warum gibt es sowas nicht?

...zur Frage

Gibt es straßenzugelassene Slicks ?

Hallo Leute !

Ich möchte in der kommenden Saison meine Rennstreckenfrequenz erhöhen und mich ein bißchen professioneller eindecken als letzte "Schnuppersaison". Dazu soll entweder eine Rennstreckenmaschine her (eine alte 1000er, 750er o.ä. für kleines Geld) oder ich nehme meine 750er GSXR. Mal sehen .. Auf jeden Fall hätte ich gerne Slicks. Nun habe ich aber leider kein Anhänger o.ä., und muss deshalb immer mit dem Bike anreisen .. Da ist bei mir die Frage aufgekommen, ob es auch StVO-zugelassene Slicks gibt ?! Bei trockener Fahrbahn haben die doch auf der "normalen" Straße keine Nachteile, oder ? Gibt es sowas ? Danke !

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?