Kann man ein Motorrad "tiefer legen"?

0 Antworten

Klein, trotz dem passenden Motorrad für mich?

Guten tag allen! Mache kurz und schmerzlos (mit der Gefahr das allen hier über mich lachen wird...), will Motorradschein machen, aber nicht beschränkt od so, da ich gern viel Power spüren will, Shopper kommt nicht in Frage!!! Mein Problem ist, bin seeeehr klein (155cm über Meeresspiegel) und trotz dem gern (Super)sportler fahren können, geht das!? Hab alle möglichen Modells probiert (nur probesitz, da ich der Schein nicht habe!) und nachgefragt, wie viel man jeweiligen Modell tiefer legen kann. Bis her ist wohl nur der Suzuki Gladius 650 mit so viel spielraum (bis zu 50mm tieferlegung!?), aber ist sie denn fahrbar??? Gibt es anderen Modells, die mir "passend" gemacht werden kann? Wurde mich tierisch freuen, wenn ich ernst genommen wird... Bedanke mich im voraus, die Zwergin

...zur Frage

Motorrad mittels anderem Federbein und Gabelfedern tiefer legen - Nachteile?

Hallo, Bei Wilbers kann man Federbeine auch in kürzerer (-30mm) Variante als die Serie bekommen. Wilbers empfiehlt dazu ebenfalls kürzere (- 30mm) Gabelfedern.

Ist diese Art von Tieferlegung mit Nachteilen (außer weniger Schräglagenfreiheit und Kosten) verbunden? Z.B. schlechteres Ansprechverhalten, Gabel geht öfter auf Block etc.. Das müßte doch 30mm weniger Federweg ergeben, oder?

Beim Mopped geht es um die Triumph Street Triple R. Die ist serienmäßig höher (+20mm Sitzhöhe) als die "ohne R" Version und würde durch die Tieferlegung etwa deren Niveau erreichen.

Grüße

...zur Frage

tieferlegung von Honda VFR 800

Guten tag leute! Ich wieder... Wer kann mir sagen ob man der Honda VFR 800 tiefer legen kann und wenn ja, wie viel geht? Hab heute erste fahrstunde grins

...zur Frage

Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt die Beta RE 125 Supermoto tieferzulegen? Ich bin 1,65 groß und habe nicht besonders lange Beine deshalb ist sie mir noch zu hoch.

Hab mich aber einfach in dieses Motorrad verguckt.

Meint Ihr, eine Abpolsterung der Sitzbank würde schon helfen, bzw wie viele cm Sitzhöhe weniger bringt sowas?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Tomos sm 125 f und kann berichten?

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit eine Tomos sm 125 f zu kaufen. Sie hat 10.000 km runter und ein paar leichte Mängel. Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?

mfg Jan

...zur Frage

Sachs XTC 125 2-Takt was ist Kaputt?

Hey Community,

meine Frage und Problem besteht darin, dass mein Motorrad komische Geräusche aufeinmal macht. Angefangen hat es bei der nach Hause fahrt wo ich Nachts unterwegs war. Zu den Symptomen: Geräusche sind ziemlich laut bzw. steigernd mit der Geschwindigkeit und dazu kommt das bei dem 1. und 2. Gang mit gezogener Kupplung (eher selten) das Vorderrad aufeinmal anfängt ein bisschen zu blockieren (Das merkt man da das Motorrad ein bisschen nach Vorne runter gedrückt wird). Jedoch ist es aber auch so das es bei einem Neustart einfach weg ist wenn es ca. 1 Tag gestanden ist und nach 200m ca wieder auftaucht. Anfänglich beginnt es mit einem Art Schleifen was ab und zu wieder weg geht aber mit der Zeit einfach da ist und mal lauter oder leiser wird.. (vielleicht auch nur Einbildung). Zu guter letzt beim Schieben kommt das Geräusch auch vor.

Motorrad: Sachs XTC 125 2-Takt Bj. 2000

Hoffe ihr könnt mir sagen was es ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?