Kann man ein Motorrad mit Antihoppling-Kupplung nicht anschieben?

0 Antworten

Runterschalten ohne Kupplung - Ist das schädlich ?

Hallo !

Bevor mir ein Freund (war früher Zweiradmechaniker) das gesagt hat, habe ich es nie ausprobiert. Inzwischen schalte ich andauernd runter ohne die Kupplung zu ziehen, wenn gerade wenig NM auf die Kette wirken und ich zum Beispiel in den Ort reinfahre. Mein Kumpel hat gesagt, solange man es nicht unter Volllast und unter brutalem Drücken macht, schade es der Kupplung und dem Getriebe nicht. Stimmt das ? Ich meine, man hat ja nicht ohne Grund eine Kupplung, oder ?

Gruß, Fazerling

...zur Frage

Warum fährt es einfach los?

Wenn man anfährt, dann fährt das motorrad von alleine los warum?

Und warum nennt man das "Kupplung kommen" und nicht langsam loslassen?

Wie kann ich gas geben, ohne das es losfährt?

...zur Frage

Härtere Kupplungsfedern, was verändert sich?

Hallo! Denke über härtere Kupplungsfedern nach da ich gehört habe, daß die etwas mehr Wumms beim Anfahren geben und die Lebensdauer der Kupplung verlängert wird. Stimmt das und wo genau liegen die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Motorrad lässt sich im Gang, aber ausgekuppelt schwer anschieben, normal?

Ahoy leute, wundert mich eben ob es ein Problem oder ob es normal ist, dass ein Motorrad wenn im Gang ist, aber ausgekuppelt ist schwergängiger sich anschieben lässt als im neutralen Gang. Kuppelt die Kupplung vielleicht nicht ganz aus? 

Viele Grüße

Berk

...zur Frage

Hydraulische Kupplung – Gefühl weg?

Stimmt es, dass bei einer hydraulischen Kupplung das „alles oder nichts“-Prinzip zählt? Also, dass die Kupplung viel schlechter dosierbar ist als eine Seilzugkupplung? Meinte ein Freund zu meinem Vorschlag, umzurüsten..

...zur Frage

Soll man ein Motorrad eigentlich anschieben oder lieber nicht ?

Soll man ein Motorrad eigentlich anschieben oder lieber nicht ? Es ist meiner Meinung nach immer gefährlich, ein Motorrad, das nicht läuft aus irgendeinem Grund, dann anzuschieben um es zum laufen zu bringen. Was meint Ihr generell: Soll man das tun oder nicht ? Geht da mehr kaputt als dass es was bringt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?