Kann man ein Headset zum Tel. unterm Helm benutzen?

1 Antwort

Kai hat sehr Wichtiges bereits erwähnt.

Interphone hat super Geräte! Per BlueTooth mit Sozius/a (anderem M.Fahrer) und Navi zu koppeln. Dann Handy mit Navi koppeln und die Tante im Navi hält die Klappe, wenn du ein Telefonat führst.

Hab' das mit meinem ZuMo schon ausprobiert.

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Helchem fürs Köpfchen

Moin Moin, Ja also ich suche für mein Kopf einen neuen Helm. Er muss vor allem meine Falten kaschieren ^^ ne spass beiseite suche ein ausgefallenen Look und sicher muss er auch sein ! habt ihr da was für mich ?

...zur Frage

Bestes Bluetooth-Helmheadset?

Hallo liebe Bikergemeinde, ich suche ein Headset zum Einbau in den Helm. Es sollte die Verbindung über Bluetooth zum Handy oder Navi möglich sein, so wie der Anschluss von einem Funkgerät und der Anschluss eines externen Mikrofons, z.B. Kehlkopfmikrofon, um die Sprachqualität zu verbessern. Gibt es Geräte die so etwas ermöglichen, und wenn ja welche könnt ihr empfehlen, mit welchen habt ihr Erfahrung, wie ist die Soundqualität (zum Musik hören), etc.? MfG

...zur Frage

Welchen Bluetooth Ohrhörer für die Ansagen des Navi?

Welche Ohrhörer die sich problemlos unterm Helm tragen lassen sind empfehlenswert.

...zur Frage

Hat wer von Euch Erfahrung mit Inohrkopfhörer mit Geräuschunterdrückung unterm Helm?

Frag mich ob die Inohrkopfhörer nicht ideal wären bei Navis oder Ähnlichen und dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,Sprachverständlichkeit und Lärmschutz. Z.B. die MDR-NC300D von Sony.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?