Kann man ein Headset zum Tel. unterm Helm benutzen?

1 Antwort

Kai hat sehr Wichtiges bereits erwähnt.

Interphone hat super Geräte! Per BlueTooth mit Sozius/a (anderem M.Fahrer) und Navi zu koppeln. Dann Handy mit Navi koppeln und die Tante im Navi hält die Klappe, wenn du ein Telefonat führst.

Hab' das mit meinem ZuMo schon ausprobiert.

Helm leicht beschädigt

Hiho,

habe eine eigentlich leicht ergooglebare Frage, jedoch möchte ich eine Antwort die sich direkt auf den Schaden an meinem Helm bezieht. Mein Helm ist mir aus einer Hohe von ca. 1m auf Steinboden gefallen. Es handelt sich um einen Scorpion Exo-1000 E11, dieser hat Kratzer abbekommen (siehe Bild). Kann ich diesen weiterhin sorglos benutzen oder sollte ich mir demnächst einen neuen Anschaffen?

Liebe Grüße Selim

...zur Frage

Helm auf Funktion überprüfen (lassen)?

Hey,

nach einem Abflug auf ein weiches Feld hat mein Helm einen Lackabplatzer. Nun weiß ich nicht, ob ich den noch weiter benutzen kann. Für gewöhnlich wird einem ja davon abgeraten, aber der Abflug war sehr sehr weich. Gibt es ne Möglichkeit die Funktionalität des Helms zu überprüfen?

Gruß

der gipsyking

P.S.: Anbei noch drei Bilder von der ledierten Stelle des Helms.

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Bestes Bluetooth-Helmheadset?

Hallo liebe Bikergemeinde, ich suche ein Headset zum Einbau in den Helm. Es sollte die Verbindung über Bluetooth zum Handy oder Navi möglich sein, so wie der Anschluss von einem Funkgerät und der Anschluss eines externen Mikrofons, z.B. Kehlkopfmikrofon, um die Sprachqualität zu verbessern. Gibt es Geräte die so etwas ermöglichen, und wenn ja welche könnt ihr empfehlen, mit welchen habt ihr Erfahrung, wie ist die Soundqualität (zum Musik hören), etc.? MfG

...zur Frage

Hat wer von Euch Erfahrung mit Inohrkopfhörer mit Geräuschunterdrückung unterm Helm?

Frag mich ob die Inohrkopfhörer nicht ideal wären bei Navis oder Ähnlichen und dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,Sprachverständlichkeit und Lärmschutz. Z.B. die MDR-NC300D von Sony.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?