Kann man eigentlich beim TÜV auch Beschwerde einlegen?

0 Antworten

Laseranlage

An meinem Motorrad war beim Kauf eine Laser Anlage angebaut . Mittlerweile war ich beim TÜV bin auch ohne Mängel durchgekommen . Nun hab ich gesehen das auf dem Endtopf : for racing use only steht . Der TÜV-Prüfer hat nix gesagt obwohl er sich die Anlage genau angesehen hat . Nun meine Frage was kann mir passieren wen mich die Rennleitung anhält ?

...zur Frage

Warum werden hier bei jeder Gelegenheit Doppel-D-Verschlüsse empfohlen?

Persönlich habe ich Erfahrungen (beim Helm) nur mit einrastenden (Klick?) Verschlüssen, kenne Doppel-D aber natürlich aus anderen Zusammenhängen und habe das Gefummel mit dem Gurt und den beiden Ds nie als besonders angenehm empfunden.

Den Klickverschluss kann ich noch mit halberfrorenen Fingern oder Handschuhen schliessen, was beim Doppel-D wohl kaum gelingen dürfte.

Welche Argumente sprechen also eigentlich wirklich für Doppel-D?

...zur Frage

Motorrad stirbt ab beim Gang einlegen?!??

Hallo,

meine Kawasaki Vn 800 stirbt ab, wenn ich den Gang einlege. Mein Freund meint das liegt daran dass die Kupplung nachzuspannen wäre. Wenn ich einen Gang eingelegt habe und die Kupplung drücke lässt sich das Motorrad auch nicht schieben. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das Motorrad erst gerade gekauft habe und dass es 3 Jahre nichtmehr gefahren wurde.

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Züge anders verlegen und Tüv?

Hi Leute! Ich habe eine kurze Frage zu einem Superbikelenker von LSL. Er ist ca. 10cm breiter als mein bisheriger Lenker weswegen man ganz sicher die Züge und elektronischen Leitungen anders verlegen muss. Gibt das Probleme bei der Vorführung beim TÜV oder ist das kein Problem, solange nichts scheuert?

...zur Frage

Gitarrenverstärker transportieren

Hallo Leute!

Heute mal mit einener ungewöhnlicheren Frage. Meine Gitarre transportiere ich immer direkt auf dem Rücken, aber was gäbe es für Möglichkeiten den sperrigen Verstärker (Fender Mustang I) zu transportieren?
Es gibt einige Koffer Systeme die scheinbar groß genug wären, allerdings glaube ich das es vom Fahrverhalten recht schwamig werden könnte, wenn nur eine Seite schwer beladen ist.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit den Verstärker mit mir zu verbinden, wie einen Rucksack. Das er sozusagen hinter mir "sitzt" xD
Ich bin für alle Ideen offen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?