Kann man dieses Teil einfach austauschen?


30.11.2020, 18:23

Bild:

3 Antworten

Sieht nach einer Abdeckung aus und ich vermute darunter die Lima. Wenn der Deckel dicht ist und durch die Delle keine Geräusche (Reibgeräusche) entstehen, würde ich von außen zuspachteln und lackieren.

Ich sehe ja einiges, aber nicht das versprochene Bild und meine Glaskugel ist gerade wieder mal in der Spülmaschine ;-)

Beulen außen kann man nicht füllen, Dellen schon ;-)

oh danke :D

0
@WildeMaus

Zu A und B, nennt sich auch Lichtmaschinenabdeckung und gibt es auch in schwarz:

WECHSELSTROM GENERATORABDECKUNG für Honda CBR 500 R 2016 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog (bike-parts-honda.de)

Zu C) jein, Öl kann austreten. Wenn man die Maschine weit genug auf die rechte Seite legt, kann es vielleicht auch so gehen. In jedem Fall brauchst du eine neue Dichtung, viel Papier und etwas Bremsenreiniger zum Saubermachen und deinen Drehmomentschlüssel um die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment festziehen zu können. Ansonsten reißen die Schrauben ab oder der Motorblock wird verhunzt. Mit welchem max. Drehmoment die angezogen werden dürfen, kann dir evtl. die Werkstatt nennen, ich vermute es werden aber nicht mehr als 8-12 Nm sein.

Sehr wahrscheinlich ist die Maschine mal während der Fahrt weggerutscht. Ein Umfaller allein würde keine Delle im Deckel verursachen. Also auch andere Sachen prüfen. Ist der Lenkanschlag gebrochen, der Rahmen dort eingedrückt, dann ist das Bike sehr wahrscheinlich ein Totalschaden.

2
@geoka

ja danke, das werde ich dann mal abklären, ob sonst noch was kaputt ist

1

Was möchtest Du wissen?